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Verfasst: 25.05.2013 22:37
von el_lobo
Dieter, du warst offensichtlich kein Kind was alles erst mal auseinandergebaut hat, um
zu kucken wie's funktioniert, um es dann (eventuell) wieder zusammen zu bauen!
Ich schon ...
Die Kupplung zu wechseln ist sehr einfach, man muss sich schon sehr blöd anstellen
um was falsch zu machen! Bau das Ding auseinander, dann siehste wie's funktioniert!
Du machst die Sache komplizierter als sie ist!
Nicht so zaghaft, ist wirklich keine Raketenwissenschaft ...
Mit 'nem Akkuschrauber mach ich die Kupplung in 15 Minuten, locker ...

Verfasst: 25.05.2013 22:44
von Dieter M.
Ich will doch gar keine Kupplung wechseln, ich brauch ne neue Kupplungsdeckeldichtung...^^
Ich hab viel zerlegt - mehr aber auch nicht - wieder zusammenbauen hat mich nie interessiert..^^
Verfasst: 26.05.2013 09:35
von BerndGW
Hallo Dieter, wie ich schon geschrieben habe ist es von Vorteil wenn man die Dichtung gut einölt. Den Rest kannst du auf jeden Fall! Es ergibt sich alles nach dem Auseinanderbauen. Wenn du es einfach haben willst, dann lege die Karre einfach auf die Seite. Los, mach schon...

Verfasst: 26.05.2013 16:06
von Dieter M.
Okay..erstmal danke für alle Infos und Motivation. Dichtungen sind bestellt - erst wenn die hier sind, das Wetter passt und ich nicht mehr arbeiten muß kann ich anfangen - d.h. frühestens am 30.05 - also heute in einer Woche.
Werde dann berichten.
Danke an alle.
Gruß D.
Verfasst: 27.05.2013 14:53
von Dieter M.
Tja - Pech gehabt - bei Polo sind die Dichtungen nicht von Ende Juni/Anfang Juli lieferbar...also doch zum Suzuki-Heini^^
Verfasst: 27.05.2013 15:01
von TheBlackOne
... wenn du dein Geld gerne ausgibst...
Ansonsten schau dir mal das an:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=m ... &_from=R40
Verfasst: 27.05.2013 15:03
von Dieter M.
Hi. meinst den mit " 4,31? " ?
Das ist eine gerne angenommene Alternative.......Danke

Verfasst: 27.05.2013 16:16
von TheBlackOne
Schätzelein welche du jetzt genau kaufst ist kaum relevant :-)
Du darfst auch gerne dein Geld zu Suzuki tragen wenn du möchtest ;-)
An dieser Stelle noch einmal:
Schaut euch um wo die Teile zu bekommen sind.
Bei Lagern und Dichtungen immer im freien Handel schauen. Ich habe da kürzlich bei einer Überholung der Schwingenlagerung meiner Beta über 150 EUR gespart.
Die drei großen Ketten haben manchmal was, da lohnen sich aber eigentlich nur Ketten und Öl und sowas (da wirst du beim Wort Enduro ja schon schräg angeschaut. Als ich mal ne Lampenmaske gesucht hab meinte der Verkäufer ernsthaft ich soll doch auf Streetfighter umbauen...).
Ich persönlich bestelle eigentlich alles im Internet, was ich brauche.
Verfasst: 27.05.2013 16:52
von Dieter M.
Verfasst: 06.06.2013 19:32
von Dieter M.
So, anbei das Resultat:
Dichtungen von Polo geholt - 5,99 pro Stück ( hab noch zwei auf Reserve ) - dann die Gruppe nach Anleitung zerlegt - und siehe da: Es offenbarte sich alles viel einfacher, als es die "umständliche" Beschreibung im Rep-Handbuch erscheinen lässt.
Das die alte Dichtung undicht war, war klar - völlig verhärtet, porös,stellenweise irgendwie schon "zersetzt".
Der Zusammenbau war ebenfalls leicht - da ich mir die Stellung des Kupplungshebels vorher markiert hatte...bei 4. Versuch des Deckels aufbringen
hat´s gepasst.
Weil ich schon dabei war, wurde noch ein neuer Ölfilter spendiert ( auch das könnte man einfacher beschreiben - was die O-Ringe betrifft ) und Ölwechsel gemacht.
Danach war eine Hochdruck-Reinigung fällig ( Motorrad auf die Seite gekippt ) und anschließend eine 40 km Testfahrt absolviert - und siehe da, ich konnt´s kaum glauben:
Die Sau tropft nicht mehr!
Die erfolgreiche Reparatur hat mich so stolz gemacht, ich hätte mir um Haaresbreite fast selbst auf die Schulter geklopft.
Morgen geht´s dann, wenn es zeitlich klappt zum TÜV
Besten Dank an alle, die mir Rat gegeben und mich motiviert haben.
Gruß Dieter M.
Nachtrag von 14:00 Uhr: Zwei Jahre, ohne Mängel
