Dein Zylinderkopf ( oder gesamter Motor) wird wohl von einer DR 350 sein ab Bj. 94 die dann 30PS anstatt 27 PS hat. Vieleicht wurde aber auch nur aml der RAhmen getauscht.
Ab da wurde einiges geändert wegen den Lärm und abgasbestimungen unter anderen auch eine Zündkerze mit kelinerem Gewinde. Wenn du eine NGK DPR9 EA-9 Zündkerze gekauft hast ist die dann für die älteren Modelle, du brauchst eine NGK CR9EK Zündkerze.
Wenn der vergaser von einer DR400 sein soll was ich mir nicht vorstellen kann wäre der so aus den 70-80er jahre also ur alt. Eventuell ist es ein Vergaser von einer DRZ400 also ein Mikuni BSR 36 Vergaser. mesit steht ja auf dem vergaser immer irgendwas drauf vielleicht kannst das mal ablesen oder gar ein Bild posten.
Der DRZ Vergaser ist daran zu erkennen, das er einen runden Deckel oben hat, das er die Gaszüge auf der rechten Seite hat, jede menge Kabel und Schläuche rumbaumeln und unter der Schwimmerkammer kann noch ein silberne kleine Dose dran sein. Ist dann nur ein Schlauch nicht richtig angeschlossen oder zu gemacht springt und läuft der Motor nicht weil irgendwo falsh luft rein kommt.
Der Originalvergaser der DR 350 hat auch einen Runden schwarzen Deckel oben, ist aber ein Mikuni BST 33 Vergaser mit Gaszügen auf der linken Seite.
Vielleicht ist es auch eine Mikuni TM33 oder 36 Vergaser. Erkennst du da dran das oben ein eckiger Deckel ist.
Hast du rein zufällig aufgeschrieben was für Düsen in dem Vergaser sind als du ihn gereinigt hast?
Den Egal weclhen von den vergasern da verbaut ist anspringen und laufen kan sie mit jeden vorrausgesetzt er ist richtig eingestellt und angeschlossen.
Es ist dann auch vollkommen egal ob der Motor noch orginal ist oder getunt ist also mehr Hubraum hat.
Wichtig ist das alle Anschlüsse richtig und auch dich sindt, der Luftfilter sauber ist, die Zündkerze okay ist und ein gescheiter Zündfunke kommt, der Vergaser ein gescheites grund Set up hat, frischer Sprit im Tank ist und der Motor kompressesion hat. Wenn das alles okay ist springt sie an!
Also schau nach was für ein Vergaser genau du da drinne hast, besorg die richtige Zündkerze, schau noch mal in den Vergaser welche Düsen drinne sind. Luftfilter checken ob der sauber ist ( wie groß ist die Öffnung vom Luftfilterkasten?) und dann gehts weiter.
Bilder wären natürlich ideal.
Motor läuft nicht richtig....was nun?
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Newbie
ich danke euch allen für eure Unterstützung zu meinem Problem. Ich muss nun leider feststellen, dass ich weder die Zeit noch Muse finde mich mit dem Mopped weiter zu beschäftigen.
Aus diesem Grund werde ich die Suzuki in den nächsten Tagen bei ebay und Motoscout24 einstellen. Sollte von euch jemand Interesse haben, dann schaut euch doch einfach einmal die alte Anzeige vom Vorbesitzer bei ebay an.
Ich habe das Mopped am 05. Mai 2013 ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... AQ:DE:1123
Für 700 Euro gebe ich es ab. Neue Zündkerze dabei und auch der Vergaser wurde gereinigt (Ultraschall). Es ist ein Mikuni TM36. Auch ein Reperaturhandbuch lege ich bei. Das Mopped steht in Rösrath (direkt bei Köln).
Gruss
Willi
ich danke euch allen für eure Unterstützung zu meinem Problem. Ich muss nun leider feststellen, dass ich weder die Zeit noch Muse finde mich mit dem Mopped weiter zu beschäftigen.
Aus diesem Grund werde ich die Suzuki in den nächsten Tagen bei ebay und Motoscout24 einstellen. Sollte von euch jemand Interesse haben, dann schaut euch doch einfach einmal die alte Anzeige vom Vorbesitzer bei ebay an.
Ich habe das Mopped am 05. Mai 2013 ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... AQ:DE:1123
Für 700 Euro gebe ich es ab. Neue Zündkerze dabei und auch der Vergaser wurde gereinigt (Ultraschall). Es ist ein Mikuni TM36. Auch ein Reperaturhandbuch lege ich bei. Das Mopped steht in Rösrath (direkt bei Köln).
Gruss
Willi