Moin
Eigentlich beides. Der DR Motor ist von seinen Daten (Hub, Bohrung, Pleuellänge) unseren umgebauten AWO-Motoren sehr ähnlich.
Da es für die AWO keine vernünftige Nockenwelle gibt ist nun der Gedanke das Profil von der DR zu übernehmen bzw. noch ein wenig geometrisch anzupassen da die AWO Tassenstössel besitzt und nicht wie die DR Schlepphebel.
Grüsse
Ruppi
Vorstellung und Anfrage
-
- Newbie
- Ex-Admin
- Newbie
Die Welle soll ja umgeschliffen werden. Wie will aber ein Motoreninstandsetzer wissen welchen Charakter der Motor haben soll??? Und glaub mir- versuche in diese Richtung hab ich schon mehrfach gemacht- meist ohne den gewünschten Erfolg. Da werden zB trotz Angabe der vorhandenen Tassenstössel Wellen geschliffen, welche eine Fläche haben- klingt Super- von der Unwahrscheinlichen Haltbarkeit mal abgesehen...
Da mir der DR Motor von seinen Leistungsdaten gefällt will ich das Nockenprofil halt für die AWO Anpassen und dann auf die AWO Welle schleifen lassen.
UND GENAU DAZU BRÄUCHTE ICH HALT LEIHWIESE EIN MUSTER!!!!
Danke
Ruppi
Da mir der DR Motor von seinen Leistungsdaten gefällt will ich das Nockenprofil halt für die AWO Anpassen und dann auf die AWO Welle schleifen lassen.
UND GENAU DAZU BRÄUCHTE ICH HALT LEIHWIESE EIN MUSTER!!!!
Danke
Ruppi
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Kennst du schon diese Seite? Mit dem Herrn solltest du dich einmal unterhalten: http://www.gaenssle.de/FrmSetG06.htm
-
- Newbie
- Ex-Admin