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Verfasst: 03.03.2012 00:02
von toqunare
Hallo

Ich hab schon nen Kopf bei nem anderen Instandsetzer..(Bilder gibts naechste Woche) da ich selber Schweisser bin weis ich das solche Poren Anfaenger fehler beim schweissen sind und eigentlich nicht passieren duerfen

Hab ja auch die DR Schwinge wegen Seitenstander schaden geschweisst und bin hier regelmaessig am Aluschweissen.
Und sogar mit der Aluelektrode bekomme ich bessere resultate als EGU mit WIG

Kannst dem EGU Menschen gerne sagen das der Zylinderkof zum Anwalt geht wenn ich nachstge Woche nicht mein Geld zurueck bekomme.

Saludos

Verfasst: 08.03.2012 10:56
von derMarkus
Ich hab ja schon früher vor denen gewarnt, dass die nix taugen.
Meine Kipphebel waren ja soweit von denen runtergeschliffen, das die Schrauben gerade noch so am letzten Gewindegang sitzen, nochmals aber das Ventilspiel nachstellen kann ich damit aber auch nicht mehr.
Wegwerfkipphebel! Nur für einmaligen gebrauch.

Verfasst: 08.03.2012 19:07
von hollmi
Nabend , mit Grausen lass ich den Namen ÄGU ! Bei meiner Nockenwelle ist wieder ein Stück der Auftragsschweißung abgeplatzt; Kommentar nach ein paar hundert Metern Fahrt: kein ,oder zuwenig ÖL. Vielen Dank EGU

Verfasst: 30.03.2012 04:39
von toqunare

Verfasst: 09.04.2012 19:58
von stuetzfuss
@toqunare

da hast dich aber schön in die Nesseln gesetzt! :(

Wende dich mal an:

http://www.kw-schmit.de/willkommen.html

hat mir mal nen YZ-F Kopf gerichtet, hatte nen Riss und die Nockenwellenlagerung war auch eingeloffen! Hab das Motorrad damals als "Schrott" in einem erbärmlichen Zustand in Teile gekauft und komplett neu aufgebaut!

Resultat:



Hoffe, dein Bike tut auch bald!
Lese schon ne Weile mit, schön anzusehen!! :good:

Verfasst: 22.04.2012 17:39
von toqunare
Hallo stuetzfuss

Deine Yamsel ist ja richtig toll geworden... respekt :good:

Wegen Zylinderkopf.... hab momentan einen bei ne Kolegen von Gasman.... ist scheinbar ein Mann vom fach :bier:

Saludos

Verfasst: 04.10.2012 22:30
von derMarkus
Ich möcht noch bisschen über EGU meckern.

Heute muste ich einen Ersatz Kipphebel einabuen, da der von EGU überholte die Chromschicht teilweise abgeplatzt ist!!!

Gut das ich es früh genug gemerkt hab (auch wenn durch zufall) und die damals eingebaute neue Nockenwelle noch keinen Schaden erlitten hat.

Verfasst: 13.10.2012 09:36
von Intruder
Hallo @all,

... da werd´ ich wohl nochmal Lehrgeld zahlen! Jetzt bin ich erst mal gespannt was daraus wird und ob die "Schweissarbeiten" i.O. sind. Das Ganze wird mich 429? ( inkl. 2 Kipphbel im Austausch) kosten. Ich werde meine SHC also wieder aktivieren(hat 390ccm, TM36, dicken Krümmer). Sie ging wirklich gut und das Fahrwerk ist auch ok. Fast schon ein Crosser!

Seit gestern habe ich nun eine BETA Alp 4.0 (mit E-Starter :D) (2007, 5tkm, TÜV Neu, scheckheftgepflegt) 2,5T? ...

Hätt´ich das alles vorher gewusst, ja dann ...

Gruß an alle
Reiner