Seite 2 von 2
Verfasst: 22.11.2011 19:05
von Mckoob
Du kannst z.B. den Koso DBR01 anschließen. Aber da war was mit der Kontrollleuchte für den Leerlauf. Da gab´s Probleme, weil die DR anders gepolt war. Gibt´s aber einen Thread drüber, der das erklärt.
Verfasst: 22.11.2011 19:24
von Zanzu
Der Koso ist dran aber der spackt - bekomme bisher ab 6000 UPM kein Strom / er geht aus - Überspannungsschutz?
Hilft da der Elko?
Und kann das auch mit der fehlerhaften Geschwindigkeitsangabe (zeigt selten nur was an (km/h)) zu tun haben?
Verfasst: 22.11.2011 22:48
von Mckoob
Pack dir den Elko rein. Der fängt ja die Spannungsspitzen ab.
Verfasst: 03.12.2011 12:30
von Zanzu
So nun hab ich denk Elko da - nur leider wenn ich ihn Anschließe geht der Tacho und der Rest der Elektrik nicht mehr ... nur der Motor läuft weiter.
Der Elko hat 3 Anschlüsse -> oben Plus und Minus und unten Minus? Sehe ich doch Richtig?
Wie genau muss ich ihn anschließen?
Dachte das geht, wenn ich das parallel mache...
Bitte um Hilfe.
Gruß Zanzu
Verfasst: 07.12.2011 18:34
von Zanzu
Sers nochmal alle Versuche bisher haben nicht geklappt,
ihr habt gesagt mit dem Elko würde es gehen.
Bin sehr enttäuscht und dass sich niemand von den Empfehlern dazu äußerst finde ich echt unfreundlich. Wenn man keine Ahnung hat braucht man auch jemand nichts erzählen.
Wenn Ihr/Du eine Lösung hast dann teile sie mir doch bitte mit.
Das Teil hat zwar nur 15 Euro gekostet - aber ist auch schon 2,5% meines Monatsgehaltes als Azubi bzw. einmal Volltanken.
Warum lässt ihr mich jetzt im Stich?
Gruß Zanzu
Verfasst: 07.12.2011 21:52
von Mckoob
Weil ich jetzt auch nicht mehr weiter weiß. Ich hatte den Elko drin und bei mir hat´s funktioniert.
Problem gab es nur bei der Neutralstellungsanzeige..............
Die ist glaube ich, auf Dauerplus geschaltet.............ich weiß es leider nicht mehr.
Ist aber auch hier im Forum erklärt worden.
Verfasst: 07.12.2011 23:00
von Xenion
Wie hast du den Kondensator angeschlossen?
Die Kabel die normalerweise an die Batterie angeschlossen werden am Kondensator oben an + und - oder? Dann müsste alles funzen.
Ist die Hauptsicherung noch ok? Die sitzt an der + Leitung am Batteriekasten.
Verfasst: 08.12.2011 16:17
von Zanzu
Hab doch gesagt, dass ich keine Batterie habe

das ding is Bj 92 ohne Batterie. Erst die ab 93 haben eine.
Hauptsicherung hab ich glaub keine höchstens dieser Regler da - so ein kleiner schwarzer Klotz mit Kühlrippen der nur in eine Richtung durchlässt (Diode).
Verfasst: 08.12.2011 18:30
von Dumbo 2004
Hai,
vielleicht klärst Du uns erst mal auf, was Du überhaupt vor hast....
Willst Du die DR für die Straßenzulassung fertig machen, oder nur im Gelände fahren ?
Für die elektrische Ausstattung der US-DR gibt die Suche massenhaft Tips her...
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->(noch zur Info habe keine Batterie und Kickstarter!)
Ist für beide Varianten nicht die beste Lösung
War die DR vor Deinen Experimenten verkabelungstechnisch im Originalzustand?
Übrigens:
Wenn´s meine wäre, würde ich sie komplett umrüsten mit der Elektrik der SK42B
(Wirklich alles - Lima, Zündung, Regler... sonst klappt´s nicht)
Die Teile gibt´s oft für kleines Geld in der Bucht.
Dann hast Du Deine ganzen Elektrikprobleme im Griff

...und´n Kickstarter würd ich auch verbauen....