Verfasst: 08.02.2011 11:04
Zitat (Moppedfahrer @ Montag, 07.Februar 2011, 19:02 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ich habe mal gelesen, dass die Metall-Reibscheiben eine scharfe und eine runde seite haben sollen,
Wirklich?
Wie erkenn man denn das? Mir ist an den Scheiben nichts aufgefallen.
Wenn man genau hinsieht ist die eine Seite der Beläge scharfkantig udn die andere Seite etwas abflachter ( abegrundet) das ist aber nur minimal.
Bei meiner alten KLX650 war das so das man die nach einer Siete einbauen mußte mit der Rudnung aber bei der DR ist mir da nichts drüber bekannt. Einfach alle gleichrum reinsetzten und gut ist. Die Kupplungsbeläge (nicht die Stahlscheiben) vorher eine Nacht in Motoröl legen dann dürfte die auch gleich von anfang an richtig trennen.
Das sie im 1. Gang dann nach vorne will bei gezogener Kupplung liegt wie schon erwähnt meist an den Anlaufscheiben die sich eventuell sich etwas eingearbeitet haben.
Wirklich?
Wie erkenn man denn das? Mir ist an den Scheiben nichts aufgefallen.
Wenn man genau hinsieht ist die eine Seite der Beläge scharfkantig udn die andere Seite etwas abflachter ( abegrundet) das ist aber nur minimal.
Bei meiner alten KLX650 war das so das man die nach einer Siete einbauen mußte mit der Rudnung aber bei der DR ist mir da nichts drüber bekannt. Einfach alle gleichrum reinsetzten und gut ist. Die Kupplungsbeläge (nicht die Stahlscheiben) vorher eine Nacht in Motoröl legen dann dürfte die auch gleich von anfang an richtig trennen.
Das sie im 1. Gang dann nach vorne will bei gezogener Kupplung liegt wie schon erwähnt meist an den Anlaufscheiben die sich eventuell sich etwas eingearbeitet haben.