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Verfasst: 06.11.2010 22:26
von Xenion
Hört sich für mich so an als hättest du den Ölstand im kalten Zustand überprüft... das ist bei der DR bzw. bei allen Fahrzeugen mit Trockensumpfschmierung fatal...
Nach längerer Standzeit sickert das ganze Öl nach und nach hinunter in den Sumpf und der Öltank ist dann "leer"... du hast wahrscheinlich mindestens nen halben bis dreiviertel Liter zuviel eingefüllt... das ist bei ~2l Öl ne Menge...
Als du dann die DR angeworfen hast ist der Druck wahrscheinlich mit einem Mal so hoch gestiegen, dass es das Öl irgendwo durchgepresst hat oder ne Dichtung, Kolbenring oder was nachgegeben hat... wenns auch noch geraucht hat ist wie Uwe schon schrieb ziemlich sicher mehr kaputt... Das ging anscheinend so schnell, dass die Kurbelgehäuseentlüftung gar nichts mehr gebracht und der Überdruck sich den "einfachsten" Weg gesucht hat...
Wenn du Pech hast ist der Motor hinüber...

Verfasst: 06.11.2010 23:42
von Fremdfahrer
Hallo ,
vielen Dank für Hilfe.
Das hört sich alles schlimm an. Denke daß ich den Motor zerschossen habe.
Dann denke ich daß es keinen Sinn macht, weiter nach Fehler zu suchen.
Werde in nächster Zeit die DR Schlachten und feilbieten.
Danke nochmal.

Markus

Verfasst: 07.11.2010 18:07
von Fremdfahrer
Naja ich ich mache zwar vieles aber icht alles. Vom Motor habe ich keine ahnung.
Wie bekomme ich es denn raus? Gibt es noch was anderes als Motor ausbauen?
Bei ist es so wenn ich was auseinanderbau und wieder zusammen bleibt immer was übrig.

Verfasst: 07.11.2010 22:24
von Xenion
Schraub einfach mal alle Öffnungen am Motor auf die du finden kannst.

Also Zündkerze raus, Krümmer ab und Öl komplett ablassen aus dem Öltank und Sumpf.
Wenn es aufhört zu fließen drehst du den Motor mit dem Kickstarter ein paar mal langsam durch und wartest ob wieder Öl raus kommt.
Das Motorrad am besten waagerecht stellen damit alles raus kommt.

Wenn wirklich nichts mehr kommt und aus dem Auslass auch nichts mehr tropft alles wieder zusammenbauen und das Öl auffüllen wie in der Anleitung.
Dann würd ichs nochmal versuchen.

Das wär mal die einfachste Möglichkeit ohne gleich den Kopf runter zu reißen.

Verfasst: 07.11.2010 22:31
von Matthias
:think: Wie soll den das Öl eigentlich in den Brennraum kommen?

@Fremdfahrer:
Wo hast du denn das Öl eingefüllt?
Wenn du die DR verkaufen willst, was soll sie denn kosten?

Verfasst: 10.11.2010 20:21
von Mofreak
verstehe das mit dem kickstarter nicht...wenn du ihn runter kriegst, muss er auch wieder hoch kommem-da ist doch ein freilauf und eine feder drin.
denke ehr das deine rückholfeder gebrochen oder verklemmt ist.

lg mofreak

Verfasst: 17.11.2010 21:36
von Opa
Hallo Markus

Ich wohne in GV, kontaktier mich per PN und wir treffen uns bei dir um gemeinsam zu schauen was nicht stimmt

Uli