War wohl etwas vorreilig und habe mir eine gebrauchte CDI (80,-) und eine Zündspule (20,-) bestellt
Naja, mal sehen was sich letztendlich herausstellt - vielleicht war auch ich zu voreilig
Spaß beiseite, ich hoffe die CDI passt auch!
Allerdings habe ich bereits im Vorfeld mit 2 Kerzen (eine neu, eine gebraucht) getestet.
Das war sehr gut!
Außerdem hatte ich beim messen der Farbkombinatio grün/gelb 120 KOhm - in der Tabelle war 0 angegeben. Sollen die Werte denn wirklich so abweichen ?
OK, das klingt schon so als ob was nicht i.O. ist....aber trotzdem:
Ich hatte auch Probleme mit der Zündung an meiner DR und hab schon 3 CDI's durchgemessen, die alle funktionierten und da kommt einfach nichts vernünftiges raus!
Ich bin kein Elektrik-Fachmann und hab meine Info's von Motek und anderen Fachleuten gesammelt: da hat jeder gesagt, die Werte im WHB kannst Du vergessen. Für die Zünderregerspulen und die Lima hat man mir andere, plausible Werte genannt, die lagen geringfügig neben denen aus'm WHB, aber das liegt daran, daß die Spulen bei verschiedenen Temperaturen auch verschiedene Widerstände haben - und für welche Temperatur die Werte im WHB stehen, das ist ja nicht angegeben...
Andere Faktoren - Vergaser, Sprit und Luftzufuhr, Killschalter usw. - wurden bereits im Vorfeld als Verursacher ausgeschlossen.
OK, ich wollte nicht Deine Schrauberqualitäten in Frage stellen, aber bevor Du Ersatzteile kaufst, solltest Du sicher sein, daß es auch daran liegt
Nur zur allgemeinen Info: Bei ausgebauter Kerze, gegen Motor und Startvorgang
ist kaum ein Zünfunke zu erkennen.
Naja, je nach Lichtverhältnissen ist ein Zündfunke mitunter sowieso nicht sehr hell - aber wenn Du sagst, kaum zu erkennen...?
Ich meine halt, wenn ein Funke da ist, dann arbeitet die Zündung prinzipiell - wenn der Zündstrom zu schwach ist, dann ist evt. die Primär- oder Sekundärspule defekt, d.h. zu hoher Innenwiderstand, schlägt durch oder wie auch immer...aber nicht die CDI
...wir werden sehen...wäre nett wenn Du weiter berichtest