Verfasst: 02.06.2009 21:23
Zitat (ac2806 4 Dienstag, 02.Juni 2009, 18:15 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->hab eine Frage zum US Topf:
Ich habe unterschiedliche Meinungen gelesen ob man die Schrauben im Fahrbetrieb drinnen haben soll oder nicht.
Was stimmt nun und welche Auswirkungen hat das. Ich habe beides probiert und konnte bis auf etwas mehr Geräuschentwicklung kaum einen Unterscheid feststellen.
Im US-Endtopf sind ja Gewindebuchsen eingeschweißt, in die Schrauben eingedreht sind. Wozu sollte man diesen Fertigungsaufwand betreiben, wenn die Schrauben im Fahrbetrieb nicht reingehören würden, denn dann täten es ja auch einfache Löcher ?
Ich habe auch noch keine Auspuffanlage gesehen, bei der gewollt außer am Endrohr etwas zwischendrin entweichen kann.
Außer Krach bringt das sicher nichts mit den offenen Bohrungen.
Gruß
DR_Rookie
Ich habe unterschiedliche Meinungen gelesen ob man die Schrauben im Fahrbetrieb drinnen haben soll oder nicht.
Was stimmt nun und welche Auswirkungen hat das. Ich habe beides probiert und konnte bis auf etwas mehr Geräuschentwicklung kaum einen Unterscheid feststellen.
Im US-Endtopf sind ja Gewindebuchsen eingeschweißt, in die Schrauben eingedreht sind. Wozu sollte man diesen Fertigungsaufwand betreiben, wenn die Schrauben im Fahrbetrieb nicht reingehören würden, denn dann täten es ja auch einfache Löcher ?
Ich habe auch noch keine Auspuffanlage gesehen, bei der gewollt außer am Endrohr etwas zwischendrin entweichen kann.
Außer Krach bringt das sicher nichts mit den offenen Bohrungen.
Gruß
DR_Rookie