Verfasst: 19.04.2009 01:57
Hi twofools,
Crosshelm macht Sinn weil Du einfach besser Luft kriegst.
Ausserdem ist das Schild sehr praktisch bei Gegenlicht (Sonnenschutz).
Aber trotzdem: Geht auch ganz gut mit Integralhelm. Ich bin sogar jahrelang mit Integralhelm inclusive Visier Enduro-Rennen gefahren, sah witzig aus, einige aus dem Forum erinnern sich sicher noch an den rotweißen Uvex... ;-)
Probier´s aus!
Viel Spaß,
Und es stimmt: Im Zweifel Gas! Wirste bald merken, gehört aber ein bischen Überwindung dazu.
Noch ein Tip: Ein Motorrad ist drauf ausgelegt "pilotiert" zu werden, das heißt: entweder hart am Gas oder hart an der Bremse. Auf jeden Fall solltest Du vermeiden "Passagier" zu sein, also mit gezogener Kupplung das Motorrad rollen zu lassen, das geht meist schnell schief weil dann das Fahrverhalten instabil wird...! (Danke an Hansdampf Eder von KOMMarktl, der das so passend formuliert hat)
Genau das macht man aber leider am Anfang oft falsch...
Crossi
Crosshelm macht Sinn weil Du einfach besser Luft kriegst.
Ausserdem ist das Schild sehr praktisch bei Gegenlicht (Sonnenschutz).
Aber trotzdem: Geht auch ganz gut mit Integralhelm. Ich bin sogar jahrelang mit Integralhelm inclusive Visier Enduro-Rennen gefahren, sah witzig aus, einige aus dem Forum erinnern sich sicher noch an den rotweißen Uvex... ;-)
Probier´s aus!
Viel Spaß,
Und es stimmt: Im Zweifel Gas! Wirste bald merken, gehört aber ein bischen Überwindung dazu.
Noch ein Tip: Ein Motorrad ist drauf ausgelegt "pilotiert" zu werden, das heißt: entweder hart am Gas oder hart an der Bremse. Auf jeden Fall solltest Du vermeiden "Passagier" zu sein, also mit gezogener Kupplung das Motorrad rollen zu lassen, das geht meist schnell schief weil dann das Fahrverhalten instabil wird...! (Danke an Hansdampf Eder von KOMMarktl, der das so passend formuliert hat)
Genau das macht man aber leider am Anfang oft falsch...
Crossi