Kupplungshebelhalter abgebrochen- Ersatz?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
crossi
Advanced Member
Beitrag von crossi »

Hi twofools,
Crosshelm macht Sinn weil Du einfach besser Luft kriegst.
Ausserdem ist das Schild sehr praktisch bei Gegenlicht (Sonnenschutz).

Aber trotzdem: Geht auch ganz gut mit Integralhelm. Ich bin sogar jahrelang mit Integralhelm inclusive Visier Enduro-Rennen gefahren, sah witzig aus, einige aus dem Forum erinnern sich sicher noch an den rotweißen Uvex... ;-)

Probier´s aus!

Viel Spaß,
Und es stimmt: Im Zweifel Gas! Wirste bald merken, gehört aber ein bischen Überwindung dazu.
Noch ein Tip: Ein Motorrad ist drauf ausgelegt "pilotiert" zu werden, das heißt: entweder hart am Gas oder hart an der Bremse. Auf jeden Fall solltest Du vermeiden "Passagier" zu sein, also mit gezogener Kupplung das Motorrad rollen zu lassen, das geht meist schnell schief weil dann das Fahrverhalten instabil wird...! (Danke an Hansdampf Eder von KOMMarktl, der das so passend formuliert hat)
Genau das macht man aber leider am Anfang oft falsch...

Crossi
Winner of 2007 Dreckenach-Race
twofools
Member
Beitrag von twofools »

hi,

danke noch zwecks motocross-shop. haben uns jetzt eingedeckt ;)

und den tipp mit dem gasgeben im gelände konnte ich(1fool) gestern gut umsetzen- mußte durch ziemlichen "matschebrei". schneller gings gleich viel besser! :banana:

gibt`s auch tipps zwecks besserem aufhebens( also kein tratra ;-)) der dr. hie und da hauts einen halt dochmal damit hin. geht schon ganz gut. aber mit dem richtigen trick wohl noch besser!
sind für alle tipps, tricks etc. dankbar

haben auch schon bei chris geguckt.....da findet man aber eben auch noch nicht alles........

danke

so long
twofools
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Naja, da packen wo´s grad am besten passt und hoch die Kiste, braucht halt auf Dauer bissal Schmoitz :harhar:
crossi
Advanced Member
Beitrag von crossi »

Also ich greife mit der einen Hand das untere Ende (das Boden liegt) vom Lenker und mit der anderen den Heckbügel (Die S- und SE-Versionen haben da superpraktische Griffe dran :-)).
Dann möglichst nah ran an die Maschine, in die Knie gehen, und hoch damit!!
Ist eigentlich ganz einfach wenn man´s ein paarmal gemacht hat.
Am besten: Ohne Motorradkleidung im Garten (oder auf ner Wiese) ein paarmal trainieren. (Dann tut man sich "im Ernstfall" leichter wenn man schon vom Fahren total fertig ist und störrische Crossklamotten anhat...)

Wirst sehen - kein Prob :-)

Kommste zum DR-Treffen nach Dreckenach? Dort kann ich gerne ein "Seminar" anbieten.

Grüßle,
Crossi
Winner of 2007 Dreckenach-Race
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (Saubär 4 Mittwoch, 22.April 2009, 18:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Naja, da packen wo´s grad am besten passt und hoch die Kiste, braucht halt auf Dauer bissal Schmoitz  :harhar:
:good: Cooler Beitrag - dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen :good:
ausser vielleicht: Muckibude
Gruß Markus
twofools
Member
Beitrag von twofools »

ok....wohl keine tricks :P

dann ziag i mia holt on schmoitzlar int nosn vorher und aufi goats :crazy:

seminar wär im prinzip nicht schlecht. muss nur vorher noch das abschließen wo es darum geht geld für weitere seminare zu beschaffen. woast wos i maan?

by the way: wo liegt dreckenach( klingt nach sauerei irgendwie- yieehaaa) eigentlich? ach, da stehts ja: im dreck! haaa, was haben wir gelacht.......

hau mich jetzt auch hin und hoffe mich packt morgen ebenso einer bei meinen griffen...... :thumbup:

so long
1fool
Antworten