Verfasst: 19.04.2009 01:37
Hi, wegen Öl-Qualität:
Hir mal meine Meinung dazu:
Das "Stinken der Mocke" kommt primär von den Einsatzbedingungen unter denen die DR bewegt wird. Meine läuft viel im Renn- und heftigten Offroadbetrieb. Ich mach so ungefähr einmal im Jahr nen Ölwechsel nach Geruchs-und Farb-Probe (bitte nicht schimpfen, bisher hat sie´s klaglos verkraftet.)
Am schlimmsten für das Öl sind Einsätze in denen die Kupplung stark beansprucht wird. In der Kupplung entsteht große Hitze und dort gibt´s dann einerseits Abbrand der Kupplungsbeläge und zudem wird das Öl äußerst heiß zwischen den Belägen.
Meiner Meinung nach kommt der "Gestank" dann hauptsächlich davon.
Ich fahr das Castrol RS - ist ein gutes Öl - aber das stinkt dann auch!
Ariane´s DR wird "schonender" bewegt - sie fährt das Polo-Öl und es stinkt auch nach 10tkm nicht!
Grüßle,
Crossi
Hir mal meine Meinung dazu:
Das "Stinken der Mocke" kommt primär von den Einsatzbedingungen unter denen die DR bewegt wird. Meine läuft viel im Renn- und heftigten Offroadbetrieb. Ich mach so ungefähr einmal im Jahr nen Ölwechsel nach Geruchs-und Farb-Probe (bitte nicht schimpfen, bisher hat sie´s klaglos verkraftet.)
Am schlimmsten für das Öl sind Einsätze in denen die Kupplung stark beansprucht wird. In der Kupplung entsteht große Hitze und dort gibt´s dann einerseits Abbrand der Kupplungsbeläge und zudem wird das Öl äußerst heiß zwischen den Belägen.
Meiner Meinung nach kommt der "Gestank" dann hauptsächlich davon.
Ich fahr das Castrol RS - ist ein gutes Öl - aber das stinkt dann auch!
Ariane´s DR wird "schonender" bewegt - sie fährt das Polo-Öl und es stinkt auch nach 10tkm nicht!
Grüßle,
Crossi