Seite 2 von 3

Verfasst: 31.07.2009 08:58
von Hammer
@KGR84
Du hast dich um eine Null geirrt! Das Spiel beträgt nur 0.07 mm (nicht 0.7 mm, das klappert dann gewaltig), ist also weniger als 1 Blatt Papier! Papier ist zu weich und geht deshalb nicht. Im Grenzfall d.h. wenn nicht verschieden dicke Fühlerlehren vorhanden sind, alle Ventile auf 0.1 mm einstellen.

Verfasst: 31.07.2009 11:07
von KGR84
@ Hammer

Hast wohl recht :huh: Hätte ich dann aber eh gemerkt :P


In der Arbeit habe ich eh alle möglichen Fühlerlehren, aber da bin ich erst wieder am Montag.

Und ich möchte heute schon Öl wechseln.

Wie funktioniert denn die Ventilüberprüfung wenn Öl drinnen ist?

Auf die Seite legen oder wie?

Muss doch die Magnetzündabdeckung runter nehmen, und wenn ich das mache, bin ich beim Öl ...

Ich finde die Beschreibung im WHB sowieso etwas mager, die Einstellung ist überhaupt nicht beschrieben, da steht nur wenn sie nicht passt soll man es eben einstellen.

Verfasst: 31.07.2009 12:02
von DR_Rookie
Zitat (KGR84 4 Freitag, 31.Juli 2009, 11:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie funktioniert denn die Ventilüberprüfung wenn Öl drinnen ist?

Auf die Seite legen oder wie?

Muss doch die Magnetzündabdeckung runter nehmen, und wenn ich das mache, bin ich beim Öl ...
Nee, der Deckel kann dran bleiben. Nur vorne die Schraube herausdrehen und die Strichmarkierung auf Mitte Bohrung stellen. So steht es auch im WHB.

Gruß
DR_Rookie

Verfasst: 31.07.2009 12:05
von KGR84
Und wie drehe ich den Motor wenn der Deckel zu ist? (Habe keinen Kickstarter)

Einfach nen Gang rein und rollen bis die Markierung übereinstimmt?

Verfasst: 31.07.2009 13:52
von DR_Rookie
Zitat (KGR84 4 Freitag, 31.Juli 2009, 12:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und wie drehe ich den Motor wenn der Deckel zu ist? (Habe keinen Kickstarter)
Zündkerze raus, seitliche Kappe am Limadeckel ab und mit einem Steckschlüssel an der Mutter vom Rotor drehen.


Gruß
DR_Rookie

Verfasst: 31.07.2009 13:52
von dr.flock
An der Seite ist auch noch eine große Inbusschraube. Diese kannst du rausdrehen und dann kann man eine Nuss auf den Rotor stecken und diesen in Drehrichtung des Motors drehen, bis die Markierung zusehen ist. ;)

Verfasst: 31.07.2009 13:59
von KGR84
Dazu muss ich aber den Motor aufmachen und mir wird ein bisschen das Öl flöten gehen, oder ist der Motor auf dieser Seite trocken?

Zitat (DR_Rookie)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Zündkerze raus, seitliche Kappe am Limadeckel ab und mit einem Steckschlüssel an der Mutter vom Rotor drehen.


Gruß
DR_Rookie



Damit meinst du doch die Magnetzündabdeckung oder?

Verfasst: 31.07.2009 14:29
von DR_Rookie
Zitat (KGR84 4 Freitag, 31.Juli 2009, 13:59 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dazu muss ich aber den Motor aufmachen und mir wird ein bisschen das Öl flöten gehen, oder ist der Motor auf dieser Seite trocken?

Zitat (DR_Rookie)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Zündkerze raus, seitliche Kappe am Limadeckel ab und mit einem Steckschlüssel an der Mutter vom Rotor drehen.


Gruß
DR_Rookie



Damit meinst du doch die Magnetzündabdeckung oder?
Von mir aus auch Magnetzündungsabdeckung. Genau in der Mitte des Gehäuses sitzt ein kleiner Deckel mit 10er Innensechskant. Den schraubst du raus. Dahinter sieht man schon die Rotormutter.
Öl läuft da, bei korrektem Ölstand, keines raus.


Gruß
DR_Rookie

Verfasst: 31.07.2009 15:47
von KGR84
Zitat (DR_Rookie @ Freitag, 31.Juli 2009, 14:29 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
...

Öl läuft da, bei korrektem Ölstand, keines raus.

...
Achso, diese Info hat mir gefehlt :D

Danke

Verfasst: 31.07.2009 17:21
von KGR84
@ DR_Rookie

stimmt das auch wirklich was du sagst?

Demnach nähmlich nicht:

index.php?...&hl=%F6l+messen