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Verfasst: 15.09.2008 19:10
von noname88
dr hat mittlerweile wnieger kompression als normal mit gezogenem dekompressionshebel!!! :( wenn man ihn zieht wierds noch schlimmer!! kann mir jemand sagen was es ungefär kostet wenns der kolben ist und ich es in einer werkstatt machen lassen muss?? danke fur eure hilfe !!!!!

Verfasst: 16.09.2008 21:55
von Opa
Was es kostet kann ich nicht sagen, aber ich würde zuerst den Deckel von den Auslassventilen öffnen und sehen ob der Deko auf den Kipphebeln aufliegt, wenn ja, loser machen. Wenn die Kipphebel frei sind - kontrolle ob beim durchdrehen des Motors irgendwo Spiel zwischen Ventilen und Einstellschrauben ist. Wenn nicht, Ventile einstellen. Falls alles nichts hilft eventuell Luft auf die Motorentlüftung geben und bei herausgeschraubter Zündkerze auf auftretende Luft achten. Wenn ja = loch im Kolben......

Viel Glück

Uli

Verfasst: 17.09.2008 12:40
von schrauberbruder
"wenn man ihn zieht wierds noch schlimmer!!"

wieso denn gleich Loch im Kolben?
Dan gäbs auch übrigens keinen Unterschied zu merken.
Kolbenlöcher gibbet zwar, aber doch eher mal bei 2-Taktern. Denke eher auch in Richtung Ventil hakt, oder Dekohebelei.
Bei XT500 hatte ich das auch hin und wieder, wenn der Ofen dann aber wieder lief, war alles wieder ok.
Wie is mit anschieben oder ziehen?

Verfasst: 19.09.2008 17:58
von noname88
hi hab es heute doch nochmal mit anschieben probiert hatte ich zwar . aber heute hats nach 4 versuchen funktioniert und nach ca 50 m wieder ausgegangen . dann hatte sie aber wieder kompression und konnt sie wieder ankicken :clap: :banana: . aber vom motor ist so ein klakern zu horen . was davor nicht war oder mir nicht aufgefallen ist . weis jemand vieleicht was das sein könnte ? :glotz: was meint ihr sollte ich mir sorgen machen oder einfach weiterfahren ??

Verfasst: 05.10.2008 14:00
von MötleyCrüe
Dieses Thema ist meine Rettung! Ich habe auch gerade gar keine Kompression beim Kicken, trotz NICHT gezogenem Deko.
Läuft deine jetzt wieder normal nach der Anschiebaktion? Ich trau mich nämlich nicht, sie anzuschieben, da ich glaube, dass dann eventuell was bei den Ventilen kaputt gehen könnte...

Verfasst: 05.10.2008 18:16
von schrauberbruder
nach so einer aktion ist man natürlich mit dem Ohr etwas dichter am Motor und hört dann auch alles. :D

Als mir das erste Mal das Ventil hängen blieb, fiel mir auch das Herz in die Hose und nachher hat der Motor so komisch geklingelt...
Die Ursache des Klingelns stellte sich ein paar Tage später heraus.

Es war das Schlüsselbund am Lenker.

Nich immer gleich son Kopp machen, wenn se wieder läuft, isses doch gut. Ich setzte jetzt mal voraus, das du Öl genug drin hast.

@MC: wieso sollte beim Anschieben mehr kaputt gehen, als beim Kicken? Wenn die Steuerkette übergesprungen wär, würdest du nicht mehr durckicken können.

Verfasst: 05.10.2008 21:44
von holla_die_waldfee
Zitat (MötleyCrüe 4 Sonntag, 05.Oktober 2008, 14:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dieses Thema ist meine Rettung! Ich habe auch gerade gar keine Kompression beim Kicken, trotz NICHT gezogenem Deko.
Hallo, leider kann ich dir technisch gesehen auch keine konkrete Antwort geben, jedoch wurde das Problem hier bereits diskutiert. Als das verlinkte Thema aufkam dachte ich auch evtl. eine Lösung für das Problem zu finden, leider war dem jedoch nicht so.

Kenne ebenfalls das Problem, dass gelegentlich beim Antreten plötzlich keine Kompression mehr vorhanden ist. Bisher habe ich dann immer versucht sie dennoch anzutreten (dauert natürlich etwas länger ;)), hat aber immer irgendwie nach einer Weile geklappt. Danach war bei mir immer wieder alles normal. Einen Fehler konnte ich bisher nicht finden.

Grüße Denny