Verfasst: 12.08.2007 16:17
Hola !
Ich war im Februar 07 in Chile & Argentinien mit meiner Beta Alp 4.0 (=DR350 Motor), allerdings "nur" 4 Wochen und auf "nur" mit Tagesgepäck. Mit dem Motor hatte ich auf den 7.500 km keinerlei Probleme. Allerdings ist mit der Heckrahmen nach 4.000 km gebrochen, weil der 5 l Ersatzkanister auf den Pisten doch zu schwer war. Aber schweißen war dort kein Problem, ich habe es in Deutschland aber noch mal richtig nacharbeiten lassen. Je nach Gepäcklösung würde ich eventuell eine Heckverstärkung in Betracht ziehen.
Insgesamt war die Beta sehr zuverlässig & robust. Eine DR350 wird da sogar noch besser geeignet sein.
Ich habe es auf der ganzen Tour nie bereut, mit der "Kleinen" gefahren zu sein, es gab viele tolle Offroadmöglichkeiten. Ein großes Motorrad braucht da kein Mensch.
Hasta luego !
Kirsten
Ich war im Februar 07 in Chile & Argentinien mit meiner Beta Alp 4.0 (=DR350 Motor), allerdings "nur" 4 Wochen und auf "nur" mit Tagesgepäck. Mit dem Motor hatte ich auf den 7.500 km keinerlei Probleme. Allerdings ist mit der Heckrahmen nach 4.000 km gebrochen, weil der 5 l Ersatzkanister auf den Pisten doch zu schwer war. Aber schweißen war dort kein Problem, ich habe es in Deutschland aber noch mal richtig nacharbeiten lassen. Je nach Gepäcklösung würde ich eventuell eine Heckverstärkung in Betracht ziehen.
Insgesamt war die Beta sehr zuverlässig & robust. Eine DR350 wird da sogar noch besser geeignet sein.
Ich habe es auf der ganzen Tour nie bereut, mit der "Kleinen" gefahren zu sein, es gab viele tolle Offroadmöglichkeiten. Ein großes Motorrad braucht da kein Mensch.
Hasta luego !
Kirsten
