Seite 2 von 3

Verfasst: 05.08.2004 09:45
von Ingo
Im Fahrzeugbrief muss doch festgehalten sein, in welchen Händen (und Regionen) deine DR bisher herumgekommen ist. Steht da nicht zufällig etwas über die Schweiz?
Wenn das Moped importiert wurde, bekommt es einen neuem Brief ;)

dass das Sekundärluftsystem (das übrigens nur in Modellen für die Schweiz verbaut wurde)

In der Schweiz und in Österreich!

Verfasst: 05.08.2004 10:24
von Xilef
Aha, das mit dem Brief leuchtet ein :rolleyes:
In meinem Werkstatthandbuch steht das dass Sekundärluftsystem nur für Modelle für die Schweiz relevant ist. Oder stand da auch was vom Öschiland??? :think:

Verfasst: 05.08.2004 11:52
von Winny
Meine Rahmennummer SK42A109491 (die der DR :P ), wie kann man daran erkennen ob die DR aus der Schweiz oder Österreich kommt?

Verfasst: 05.08.2004 12:34
von Ingo
@Felix
Es gibt im Werkstatthandbuch Zeichnungen vom SH-Modell mit Sekundärluftsystem für Schweiz und Österreich...

@Winny
SK42A ? Hm, bin mal gespannt, wer das kommentieren kann - ich nicht :think:

Verfasst: 05.08.2004 12:40
von ThomasD
SK42A sind doch generell die europäischen, nicht-deutschen DR´s - aber woher genau anhand der angegebenen Rahmennummer - keine Ahnung :think:

Verfasst: 05.08.2004 12:45
von Matthias
Das ist keine Deutsche. Den Link wo du das nachschauen kannst reiche ich später nach. Den habe ich nur an der Arbeit.

Verfasst: 05.08.2004 12:53
von Allen
Hallo,
habe auch die SK42A, allerdings nicht die SH. Bei mir am Vergaser, ist auch rechts oben ein Leitungsansschluss verschlossen..wozu der ist keine Ahnung. Unterdruckleitung für´s Benzinhan..oder liegt er eher links?

Hei Winny:
ist bei Dir am Vergasserr, die Eintellschraube (Gemisch) auch verschlossen?

Verfasst: 05.08.2004 15:00
von Gasmann
Hallo

Ich habe eine DR 350 SHC Bj. 1996 aus der Schweiz.

Die hat dieses Sekundär Luft System.

Ich habe se aber abgebaut. Braucht doch keiner.

Ich musste aber am Zylinderkopf den Anschluss verschließen. Der befindet sich links neben dem Krümmer. Habe am original Vergaser auch einen schlauch gehabt der zu dem System gehört. Unterdruck und so.

Mein Motorschutz hat auch auf der linken Seite einen extra bogen der das Sekundär Luft System geschützt hat.

Ich hoffe das euch einwenig geholfen ist.

Gunnar

Verfasst: 05.08.2004 20:10
von Winny
Hi Allen,
ich hab gerade nochmal an mein Vergasser ge :blink: , bei mir ist die Einstellschraube auch verschlossen!

Und was Gasmann sagt:
Ich musste aber am Zylinderkopf den Anschluss verschließen. Der befindet sich links neben dem Krümmer.

Das ist bei mir auch verschlossen!

Wie ist das denn jetzt? Muss ich am Vergasser den Anschluß wieder zu machen??
Oder kann ich einfach so weiter :mopped: ......

Verfasst: 06.08.2004 09:55
von Matthias
So da bin ich wieder. Link ist leider nicht möglich, nun hab ich es abgeschrieben.

Die Tabelle zeigt die in Deutschland verkauften Modelle / Fahrgestellnummern

Typ BJ-Code Baujahr Leistung ab Fahrgestelln. bis Fahrgestelln.
Bauart
DR ... L 1990 27 PS, SK42B-100007 - SK42B-100727 End.
DR ... L 1990 33 PS, DK41A-100001 - DK41A-100155 End.
DR ... M 1991 33 PS, DK41A-100156 - DK41A-100513 End.

DR ... M 1991 27 PS, SK42B-100728 - SK42B-101815 End.

DR ... N 1992 27 PS, SK42B-101816 - SK42B-103516 End.

DR ... N 1992 33 PS, DK41A-100514 - DK41A-100792 End.

DR ... N 1992 27 PS, SK42B-101816 - SK42B-103516 End.

DR ... P 1993 27 PS, SK42B-103517 - SK42B-105595 End.

DR ... P 1993 33 PS, DK41A-100793 - DK41A-101298 End.

DR ... P 1993 27 PS, SK42B-103517 - SK42B-105595 End.

DR ... R 1994 30 PS, SK42B-105997 - SK42B-106836 End.

DR ... R 1994 33 PS, DK41A-101299 - DK41A-101732 End.

DR ... R 1994 30 PS, SK42B-105596 ... End.

DR ... R 1994 30 PS, SK42B-105596 ... End.

DR ... S 1995 30 PS, SK42B-106837 - SK42B-107340 End.

DR ... S 1995 33 PS, DK41A-101733 ... End.

DR ... T 1996 30 PS, SK42B-107341 - SK42B-107863 End.

DR ... V 1997 30 PS, SK42B-107864 ... End.


Alle Angaben ohne Gewähr ;)