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Verfasst: 28.04.2007 10:57
von andre
Cool,
funktioniert jetzt alles so wie es soll!?
Woran lag es denn das die Kupplung am Anfang etwas gezickt hat?
Willste die neue Kupplung nächstes WE mal in Bilstain ausprobieren

Verfasst: 28.04.2007 19:20
von ThomasD
Die Rekluse kostet in USA 400 , in Europa 500 ?. Der Kit, um die Hinterradbremse an den Lenker zu legen, kostet nochmal 219 ?.
Ich habe meine Rekluse gebraucht aus Italien für 180 ? bekommen. Als Bremsarmatur habe ich die Armatur der hydraulischen HEBO-Kupplung genommen, die ich noch von der DR überhatte. Dann noch eine Stahlflexbremsleitung nach Maß (160 cm) von Polo zu 90 ?. Diverse Kleinteile, neue Dichtung von Rekluse nochmal 30 ?.
Einbau habe ich selbst gemacht, die Anleitung ist super, da kann man kaum was verkehrtmachen. Bilder vom Einbau hab ich keine gemacht, vielleicht hole ich das noch nach.
@Toni: Was für Hintergrundinfos willst Du denn haben?
@Andre: Ich kann es mir nur so erklären, dass ich ein paar Reibscheiben verkehrt rum eingesetzt habe und die Kupplung deswegen, nachdem sie vormittags super lief, nach dem mittäglichen Ändern des Spaltmaßes durchgerutscht ist. Die Reibscheiben haben auf einer Seite eine Beschriftung eingestanzt - nachdem diese einheitlich nach oben zeigt, ging es. Also Fehler selbst eingebaut.
Und ja, nächstes WE möchte ich SA + SO nach Bilstain.

Verfasst: 28.04.2007 20:15
von Toni
Zitat (ThomasD @ Samstag, 28.April 2007, 19:20 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> @Toni: Was für Hintergrundinfos willst Du denn haben?
Hi Thomas,
genau das was Du geschrieben hattest, passt Danke
Jetzt fehlt nur noch ein geiler Erfahrungsbericht
Tschüß Tino
Verfasst: 28.04.2007 21:24
von ThomasD
Erfahrungsbericht? Dem was ich weiter oben geschrieben hatte, ist eigentlich kaum noch was hinzuzufügen

Ich bin jedenfalls von der Rekluse absolut begeistert und mir persönlich bringt sie auch eine fahrerische Verbesserung und damit letztendlich auch mehr Spass. Und deswegen machen wir den ganzen Unsinn doch, oder?

Verfasst: 28.04.2007 21:56
von Toni
Hi Thomas,
ja stimmt, ich kann es mir echt Vorstellen....muss genial sein das Ding
Gerade wenn ich so an meine Kupplung denke und an die Schmerzenden Hände nach jeder fahrt.......ach wäre das Schön nicht mehr Kuppeln zu müssen
Na ja, viel Spaß noch damit
Tschüß Tino
Verfasst: 29.04.2007 16:43
von andre
Zitat (ThomasD @ Samstag, 28.April 2007, 19:20 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...
Und ja, nächstes WE möchte ich SA + SO nach Bilstain.
Cool

dann sehen wir uns ja,
unsere Moppeds sind zum Grossteil schon wieder zusammen, muss noch ein paar Skate Lager für die Kettenrolen auftreiben und das HiRa einbauen, dann sollte es wieder gehen ... freu

Verfasst: 29.04.2007 16:51
von ThomasD
Jau, auf Bilstain freue ich mich auch! Was war denn an Euren Moppeds, dass Ihr sie auseinandergenommen hab? Allgemeine Wartung?
Verfasst: 29.04.2007 21:01
von andre
Jo allgemeine Wartung (Federbeine und Dämpfer haben wir machen lassen) und die Lager der Umlenkung waren total am Ar*****
Also am besten alle 500km mal auseindernehmen und wieder ein bischen Fett reinfüllen, da vermisse ich die Schmiernippel der DR sehr

Verfasst: 29.04.2007 21:52
von ThomasD
Das mit der Umlenkung steht mir demnächst auch bevor - mein Fahrwerk quietscht hinten nach nur 380 km

Verfasst: 30.04.2007 10:48
von René
Zitat (ThomasD 4 Sonntag, 29.April 2007, 21:52 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Das mit der Umlenkung steht mir demnächst auch bevor - mein Fahrwerk quietscht hinten nach nur 380 kmÂ

Hallo? Jemand zu Hause bei Yamaha?
Ist nicht euer Ernst oder??
