Seite 2 von 2
Verfasst: 03.08.2009 23:12
von Matthias
Zitat (mkucki @ Montag, 03.August 2009, 22:51 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> WICHTIG IST, dass Du den (Temperatur)Messtab, zur Ermittlung des Öl-Füllstandes, ganz eindrehst.....
Der originale Messstab wird aber beim Messen nicht eingedreht sondern nur aufgesetzt.
Verfasst: 03.08.2009 23:24
von mkucki
Zitat (Matthias 4 Montag, 03.August 2009, 23:12 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (mkucki 4 Montag, 03.August 2009, 22:51 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> WICHTIG IST, dass Du den (Temperatur)Messtab, zur Ermittlung des Öl-Füllstandes, ganz eindrehst.....
Der originale Messstab wird aber beim Messen nicht eingedreht sondern nur aufgesetzt.
Da hast Du auf jeden Fall Recht - ich meine das ja auch im Bezug auf die Markierung!
Verfasst: 10.10.2011 15:08
von Zanzu
Wenn die Öltemperatur bei 80 Grad während der Fahrt ist ist Öl ok?
Erst wenn das Öl unter 70/60 Grad fällt muss ich tauschen?
mfg Zanzu
Verfasst: 10.10.2011 17:33
von Matthias
Zitat (Zanzu @ Montag, 10.Oktober 2011, 14:08 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wenn die Öltemperatur bei 80 Grad während der Fahrt ist ist Öl ok?
Ja.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Erst wenn das Öl unter 70/60 Grad fällt muss ich tauschen?
Warum tauschen?
....ich würde erst mal nachfüllen.

Verfasst: 18.11.2013 11:43
von Dakaristi
Das Thema nochmal hochgeholt ....um nich n weiteren Fred aufzumachen mal gleich hier die Frage gestellt.
Unterschiede zu den Ölthermometern von "RR" und zu denen von Moto Detail die von Louis vertrieben werden ... die letzteren sind deutlich günstiger ..sind die trotzdem zu empfehlen?
Gruß, Niko
Verfasst: 18.11.2013 11:48
von HoPe_LE
sollte egal sein. Ich habe auch nur ein billiges. wichtig ist, dass der Peilstab mit dem Original von der Länge stimmt.
Und ob das Thermometer 5 grad mehr oder weniger anzeigt, ist doch wurschd.
Verfasst: 18.11.2013 12:56
von Dakaristi
Jo, seh ich auch so, auf 5° is drauf geschissen
Danke :-)