grosser Tank

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
hornferkel

Beitrag von hornferkel »

@Dirk:

bei mir steht zumindest auf den Hähnen bei beiden drauf offen nach vorne, Reserve nach hinten, daher glaube ich fast nicht, dass ich mich dabei vertan hätte-noch dazu mehrfach. Vielleicht ist es falsch angeschrieben? das wäre natürlich noch möglich, hmmmm...

@donnar:

danke, das klingt interessant! ich werde mich mal umschauen danach :)

Gruss Kathrin
donnar

Beitrag von donnar »

die genauen teilenummern findest du hier :

http://www.ktminfo.com/partscat/Parts.a ... &CatID=405

ein bild hab ich schon mal. bei den alten hecktanks wurden noch keine benzin pumpen benötigt, wie es scheint. am besten du rufst mal bei seifert an. ich hab leider den prospekt weggeworfen, da war auch ein bild mit drauf.

für die wr400 hab ich auch schon einen seitentank von acerbis gesehen.
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

hornferkel @ Donnerstag, 31.August 2006, 15:52 Uhr hat geschrieben: @Dirk:

bei mir steht zumindest auf den Hähnen bei beiden drauf offen nach vorne, Reserve nach hinten, daher glaube ich fast nicht, dass ich mich dabei vertan hätte-noch dazu mehrfach. Vielleicht ist es falsch angeschrieben? das wäre natürlich noch möglich, hmmmm...

Hei Kathrin,

wenn bei Dir beide Hähne in die gleiche Richtung öffnen oder schließen, sind die wahrscheinlich schon älter, oder? Ich hab für einen Tank mal vor einigen Jahren neue Hähne kaufen müssen, und die waren dann im Gegensatz zu den alten gegengleich.

Ich hatte das gleiche Problem, ich bin liegengeblieben (mit nem 45-Liter-Tank, wie peinlich...), weil sich der Hahn zwar von "normal" auf Reserve bewegen ließ, aber nix passierte, soll heißen, er schaltete nicht wirklich auf Reserve um.

Vielleicht hilft zerlegen und nachgucken??

viele Grüße

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
hornferkel

Beitrag von hornferkel »

Hi Petra,

das ist ja auch gemein, denkst, Du hast brav umgeschaltet und dann sowas.. :(
bei mir ist das "nur" ein 16l Tank, den nehm ich für die nächste Tour eh erst mal ´runter, da werde ich dann tatsächlich mal nachschauen, wie weit man das auseinandernehmen und checken kann. Ja, sin denke ich ältere Benzinhähne, gehen auch etwas schwer.

Gruss Kathrin
Antworten