Verfasst: 22.09.2006 01:05
Hi Leute,
ich bin zur Zeit auch an sowas dran. Wenn alles läuft wie geplant, bin ich bis zum Frühjahr fertig.
Hab testweise das Hinterrad (Dreispeichen- Gussfelge einer Aprilia RS 125) in die Schwinge gesteckt und den Platz ausgemessen.
[img=http://img213.imageshack.us/img213/8246 ... dt2.th.jpg]
Ich muss nun noch am Ruckdämpfer 6 mm abdrehen, dann sitzt das Rad in der Mitte. Die Kettenflucht passt dann auch schon fast, der Rest an Kettenrad und Bremsscheibe wird mit Distanzringen angepasst. Zur Kette hat der Reifen (150er mit gemessener Breite von 145 mm) dann noch ca. 5 mm Luft. Des sieht doch schon richtig gut aus, odder?
[img=http://img227.imageshack.us/img227/8853 ... xs6.th.jpg]
Das Vorderrad (ebenfalls Aprilia RS 125) ist noch einfacher einzubauen, die Bremsscheibe von Aprilia (320 mm) oder eine von Yamaha (300 mm) wirds wohl werden. Beide passen auf die Mittenzentrierung und den Lochkreis... Nun brauch ich nur noch nen Adapter für die Bremszange. Hat jemand von Euch sowas schonmal gemacht? Oder gibt es für die DR350 fertige (geprüfte) Adapter auf 300 oder 320 MM? Vielleicht hat jemand sowas zuhause rumfliegen? Wenn das Vorderrad in der Mitte zwischen die Gabelholme eingepasst ist, muss die Bremsscheibe ca. 11 mm Versatz nach aussen haben, um in die Flucht auf die originale Zange zu kommen. Alternativ ist ggf. auch ein Ausgleich mit dem Bremszangenadapter zu machen. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt die gefundenen Lösungen vorstellen. Hier auch Dank an meinen Bruder Ludwig, der mich beim Basteln tatkräftig understützt.
Grüße aus der Pfalz.
Mäx
ich bin zur Zeit auch an sowas dran. Wenn alles läuft wie geplant, bin ich bis zum Frühjahr fertig.
Hab testweise das Hinterrad (Dreispeichen- Gussfelge einer Aprilia RS 125) in die Schwinge gesteckt und den Platz ausgemessen.
[img=http://img213.imageshack.us/img213/8246 ... dt2.th.jpg]
Ich muss nun noch am Ruckdämpfer 6 mm abdrehen, dann sitzt das Rad in der Mitte. Die Kettenflucht passt dann auch schon fast, der Rest an Kettenrad und Bremsscheibe wird mit Distanzringen angepasst. Zur Kette hat der Reifen (150er mit gemessener Breite von 145 mm) dann noch ca. 5 mm Luft. Des sieht doch schon richtig gut aus, odder?
[img=http://img227.imageshack.us/img227/8853 ... xs6.th.jpg]
Das Vorderrad (ebenfalls Aprilia RS 125) ist noch einfacher einzubauen, die Bremsscheibe von Aprilia (320 mm) oder eine von Yamaha (300 mm) wirds wohl werden. Beide passen auf die Mittenzentrierung und den Lochkreis... Nun brauch ich nur noch nen Adapter für die Bremszange. Hat jemand von Euch sowas schonmal gemacht? Oder gibt es für die DR350 fertige (geprüfte) Adapter auf 300 oder 320 MM? Vielleicht hat jemand sowas zuhause rumfliegen? Wenn das Vorderrad in der Mitte zwischen die Gabelholme eingepasst ist, muss die Bremsscheibe ca. 11 mm Versatz nach aussen haben, um in die Flucht auf die originale Zange zu kommen. Alternativ ist ggf. auch ein Ausgleich mit dem Bremszangenadapter zu machen. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt die gefundenen Lösungen vorstellen. Hier auch Dank an meinen Bruder Ludwig, der mich beim Basteln tatkräftig understützt.
Grüße aus der Pfalz.
Mäx