Seite 2 von 3
Verfasst: 23.04.2006 19:04
von Beta-Tester
Musste mich praktisch auch nie interessieren - hab meinen A-Schein halt erst mit 26 gemacht und bin dann gleich auf nen "richtiges" Motorrad geklettert
Für mein Frauchen war's allerdings schon ein Thema.

Verfasst: 03.07.2007 16:24
von Astralavista
Hmm. dann sollte ich mir ja keine gedanken drueber machen, wenn meine mit 140Kilo eingetragen ist, un mit 20 KW

hab nämlich auch A mit Besch....

Verfasst: 04.07.2007 09:45
von krankenhausen
Jetzt bitte noch einmal langsam für den Steinmetz zum Mitmeisseln
Ich hab eine bisher unverbastelte

DR 350 SK42B aus dem Jahr 1991 und im Schein steht 20 kw bei 7600 U/min. Das sind ja bei x 1,36 die 27 PS.
Ihr sagt das ist noch etwas Ahoi Brause aus dem Motor kitzeln kann wenn ich den Gasschieberanschlag im Vergaserdeckel ändere??
Da gab es doch mal eine Beschreibung hier im Forum, oder?
PS. BIn alt genug und habe offenen A und selbstverständlich würde ich den hoffentlich wahnsinnig großen Leistungszuwachs eintragen lassen und der Versicherung melden.
Verfasst: 04.07.2007 10:16
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Da gab es doch mal eine Beschreibung hier im Forum, oder?
Unter anderem hier...
Ansonsten ist die Suchfunktion doch sehr hilfreich
Bis dann dann
Dumbo
Verfasst: 04.07.2007 22:11
von krankenhausen
Danke Dumbo, und das zeitgleich noch ein thread zu dem gleichen Thema läuft

wer denkt den an so was
Hab grad den Deckel ausgebaut, morgen wird der in der Arbeit bearbeitet

Verfasst: 04.07.2007 22:43
von René
Zitat (krankenhausen 4 Mittwoch, 04.Juli 2007, 22:11 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Danke Dumbo, und das zeitgleich noch ein thread zu dem gleichen Thema läuftÂ

wer denkt den an so wasÂ
Hab grad den Deckel ausgebaut, morgen wird der in der Arbeit bearbeitetÂ

aber passt auf, das es euch nicht vor lauter euphorie von der sitzbank haut
naja... machen kann man es ja, aber bringen wird es so gut wie nix, das haben schon einige hierbestätigt

Verfasst: 05.07.2007 00:39
von mennhenson
Gibt es außer dieser Vergaserdrossel und dem ESD eigentlich noch andere Drosseln in der DR? hab da mal irgendwas von gedrosselten gängen (1. und 2.) aufgeschnappt...

Verfasst: 05.07.2007 09:18
von krankenhausen
Da gibt es eine Straße in Rüdesheim, da hat die DR350 überhaupt keine Leistung mehr: in der Drosselgasse
Beim gestrigen Ausbau ist mir aufgefallen das am runden Vegaser Plastikdeckel eine Tülle mit einer Bohrung dran ist, die war voll mit Lehm und dicht. Ist da normalerweise ein Schlauch drauf?
Oder zeigt die an wenn die membran defekt ist, in dem dann da oben Benzin rauskommt oder welchen Zweck hat die Tülle?
Verfasst: 05.07.2007 10:55
von Matthias
Da kommt nichts drauf, das ist für die Verwendung in einer Vergaserbatterie.
Verfasst: 06.07.2007 19:25
von krankenhausen
danke für die Info Matthias.
So Vergaser ist wieder drin und die paar Minuten Arbeit haben sich echt gelohnt.
Ich find das man die 3 PS deutlich merkt. Vorher war bei 120 Tacho Schluss, eben ging es auf 130 (bei starkem Wind und viel Pendeln des Moppeds)
Darum geht es mir auch gar nicht habe eh eine kurze Übersetzung dran, aber man kan soviel Kohle für Anbauteile ausgeben, da macht so ein "Umsonst Tuning" doch auch viel Spaß.
P.S. Meine Frau ihre DR hat 22 kW im Schein, da brauch ich gar nicht unter den Deckel gucken, da sind die Anschläge eh nicht drin oder?