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Re: DR350 Bj91 „Fitmachung“
Verfasst: 01.08.2025 12:25
von Dumbo 2004
Irgendwann würde ich jetzt nurnoch gerne wissen woher die ganzen Angaben im whb stammen

Die Frage verstehe ich nicht so ganz
Wenn Du die PDF-Version hast - diese besteht ja aus mehreren Versionen für jede einzelne DR.
Wichtig ist, dass sich die Angaben immer auf eine unverbastelte MAschine beziehen.
Sobald ein anderer Krümmer, ESD oder nur ein paar Löcher im Lufikasten sind, kann das nicht mehr funktionieren.
Das hast Du dir aber bestimmt schon gedacht.
Re: DR350 Bj91 „Fitmachung“
Verfasst: 03.08.2025 15:28
von FelixKL
Dumbo 2004 hat geschrieben: ↑01.08.2025 12:25
Irgendwann würde ich jetzt nurnoch gerne wissen woher die ganzen Angaben im whb stammen

Die Frage verstehe ich nicht so ganz
Wenn Du die PDF-Version hast - diese besteht ja aus mehreren Versionen für jede einzelne DR.
Wichtig ist, dass sich die Angaben immer auf eine unverbastelte MAschine beziehen.
Sobald ein anderer Krümmer, ESD oder nur ein paar Löcher im Lufikasten sind, kann das nicht mehr funktionieren.
Das hast Du dir aber bestimmt schon gedacht.
Im Endeffekt war ich nur etwas verwirrt zwischen leerlaufauslass,Bypass und leerlauftüluftdüse. Aber so wie ich das sehe kommt bei mir eine 1,3mm leerlaufluftdüse rein. Momentan ist eine 0,8 drin. Wodurch natürlich weniger Luft rein kommt. Nach dem Urlaub kommt nochmal eine 1,2mm rein und dann Versuch ich nochmal den vergaser einzustellen
Ansonsten gehts zügig zum tüv

Re: DR350 Bj91 „Fitmachung“
Verfasst: 04.08.2025 03:28
von Dumbo 2004
@FelixKL Dann ist sie quasi unverbaut

Re: DR350 Bj91 „Fitmachung“
Verfasst: 12.08.2025 18:28
von FelixKL
Also nachdem ich im Vergaser alles auf Standard gesetzt habe springt sie auch kalt mit ein paar Kicks an

Bei mir hilft Standgas etwas höher drehen, choke auf halb 3-4 mal mit deko kicken und dann Abfahrt.
Damit hab ich mich dann auch endlich bereit gefühlt zum TÜV zu fahren und ich hab unglaublicherweise ohne Mängel bestanden

.
Sachen um die ich mich jetzt noch kümmern muss:
Die Bremse vorne hat Druck (hab mehrmals entlüftet) aber ne gute Verzögerung ist das nicht. Kann das an den neuen Belägen liegen?
Wenn ich mit Bremsenreiniger An der Drosselklappe/Ansagstutzen sprühe erhöht sich leicht die Drehzahl. Heißt ja sie zieht noch ganz leicht Falschluft. Da ich aber die zwei kleinen Schrauben der Drosselklappe nicht los bekomme hab ich da noch nichts gemacht.
Morgen lass ich dann die Kiste zu und dann wird erstmal bisschen rumgefahren
