Neuer Digitaltacho mit Drehzahlmesser usw.
-
- Advanced Member
Uwe @ Jun 24 2004, 06:44 PM hat geschrieben: Wozu Drehzahlmesser?
Schließlich will man vorwärts kommen und das heist GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS geben bis zum Anschlag.
Hallo Uwe,
nach manchen Veränderungen oder z.B. bei der Vergasereinstellung ist ein Drehzahlmesser schon notwendig

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
@Robin,
selbst wenn der DRehzahlm. von der CDI angesteuert wird, gibt das Zündkabel mit steigender Drehzahl eine ebenso steigende Anzahl an "Stromstößen" ab (ich weiß, hört sich sehr laienhaft an, bin eben kein Elektrofachmann, ist aber vom Prinzip richtig!?), da eben nach je 360° gezündet wird. Also kann man das Zündkabel guten Gewissens ansteuern und bekommt bestimmt auch korrekte Werte.
Ganz nebenbei, ich hatte nicht Zündspule sondern Zündkabel geschrieben, was du wiederum frei als "Zündkerzenkabel"
bezeichnest. Außerdem kann man den Drehzahlmesser des Zubehörtachos auch direkt an die Zündspule stöpseln, sofern man die richtige Seite wählt!
Genug gestänkert
selbst wenn der DRehzahlm. von der CDI angesteuert wird, gibt das Zündkabel mit steigender Drehzahl eine ebenso steigende Anzahl an "Stromstößen" ab (ich weiß, hört sich sehr laienhaft an, bin eben kein Elektrofachmann, ist aber vom Prinzip richtig!?), da eben nach je 360° gezündet wird. Also kann man das Zündkabel guten Gewissens ansteuern und bekommt bestimmt auch korrekte Werte.
Ganz nebenbei, ich hatte nicht Zündspule sondern Zündkabel geschrieben, was du wiederum frei als "Zündkerzenkabel"

Genug gestänkert