Seite 2 von 2

Verfasst: 19.04.2005 20:24
von Ludwig
darkimp @ Apr 19 2005, 06:27 PM hat geschrieben: wenn du dann stehst fliesst es zurück in den Tank und erreicht den STab wieder ....
Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, weil der Tank so ziemlich der höchste Punkt im Ölkreislauf ist.

Ich habe allerdings auch festgestellt, dass die Öltemperatur hauptsächlich im Stadtverkehr an der Ampel bedrohliche Ausmaße annimmt. Solange das Moped einigermassen zügig bewegt wird, ist die Kühlung normalerweise ausreichend.

Verfasst: 19.04.2005 21:04
von darkimp
aber 30° :blink: is etwas gar wenig, da erreicht ja ned mal das öl seine optimale viskosität

Verfasst: 22.04.2005 11:03
von Matthias
Sorry! Hatte es ja für eigentlich für Montag versprochen.

Ich habe auch genau dieses preiswerte Teil von "moto detail".
Wie viel Flüssigkeit fehlt seht ihr auf dem Bild. Jedoch war der Flüssigkeitsverlust am Anfang hoch und nun ist er schon eine Ewigkeit gleich.
Aber die Temperatur zeigt es an und mehr wird das "RR" auch nicht machen. ;)


Verfasst: 22.04.2005 11:12
von andre
Matthias @ Apr 22 2005, 11:03 AM hat geschrieben: ...
Ich habe auch genau dieses preiswerte Teil von "moto detail".
Wie viel Flüssigkeit fehlt seht ihr auf dem Bild. Jedoch war der Flüssigkeitsverlust am Anfang hoch und nun ist er schon eine Ewigkeit gleich.
sieht bei mir genauso aus!

Verfasst: 22.04.2005 15:31
von darkimp
Bei mir siehts genau so aus im Moment ;)

son schmarrn ... aber dann bin ich beruhigt.

Verfasst: 22.04.2005 19:23
von Richy
Xilef @ Apr 19 2005, 05:37 PM hat geschrieben:
Ich finde es aber recht heftig, wie sich die Öltemperatur laut der Anzeige verhält. Ich bin kürzlich gute 15km gefahren und die Temperatur ist nicht über ca. 30°C gestiegen. Nachdem ich wenige Sekunden stand kletterte sie mäßig aber stetig auf gut 80°C. Danach ging die Temperatur aber nicht mehr runter. Find ich irgendwie komisch. Oder kühlt der Fahrtwind anfänglich tatsächlich derart stark und dann nicht mehr? :think:
Jo, der Fahrtwind hat tatsächlich extremen einfluß auf die Temp.
Hohes Tempo auf der Autobahn(fast Vollgas): 60° C, teilweise sogar weniger
(Aber wer fährt schon freiwillig Autobahn ;) )
Im Gelände geht es schonmal bis 140°C, und in der Stadt sieht es auch nicht viel besser aus.
Aber so hat man wenigstens einen Grund, sich vorbeizuschlängeln an der Ampel... :rofl:


Gruß,
Richard

Verfasst: 22.04.2005 20:01
von darkimp
Richy @ Apr 22 2005, 06:23 PM hat geschrieben: Aber so hat man wenigstens einen Grund, sich vorbeizuschlängeln an der Ampel... :rofl:
"Ja Gucken sie mal guter Mann! 140° C! Ich muss schnell heim sonnst brennt mir des Ding noch ab!" :teufel: :teufel: