Seite 2 von 2

Verfasst: 13.04.2005 18:07
von darkimp
so, war grad inner werkstatt.
der Mech hat bei Suzuki Schweiz angerufen und die dort meinten, es sei ein sekundärluftsystem des wegen den Abgaswerten da sei. Soll man zustopfen.
Das Glühen is wohl davon gekommen, weil die frischluft natürlich mehr Hitze erzeugt.
Auf alle Fälle läuft sie anscheinend wieder gut im Moment, hab ne kleine Runde gedreht, 15km, öltemp blieb konstant etwas unter 100°.

Das Problem mit den Aussetzern is aber immer noch da, zwar nur noch sehr selten, aber vor allem im Stand wenn sie fast aus geht ises schon etwas nervig.

Verfasst: 13.04.2005 22:41
von Matthias
Hast du mal nach der Gemischschraube geschaut? Wie ist die Gasannahme beim Wechsel vom Leerlauf in Teillast? Was sagt die Kerze/Kerzenbild? Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie nur oder versuche es mal mit dem Werkstatthandbuch, der bzw. auch über ;)

Verfasst: 14.04.2005 01:59
von ThomasD
Dein Mech hat keine Ahnung vom Versagereinstellen - kann das sein? :think:

Verfasst: 14.04.2005 09:55
von Joerg_H
ThomasD @ Apr 14 2005, 12:59 AM hat geschrieben: Dein Mech hat keine Ahnung vom Versagereinstellen - kann das sein?
Sowas in der Art wuerde ich auch vermuten ... dass der Kruemmer mit SLS heisser wird, waere ja normal (schliesslich ist das eine Nachverbrennung :P), aber wenn der sehr schnell glueht und die DR dann auch noch patscht, dann wuerde das heissen, dass da sehr viel nachverbrennt ... vielleicht hat er das Moped gerade mal 2 min tuckern lassen und dann das Gemisch so eingestellt, dass sie ohne Choke rund lief ... :wallbash:

Was sagt denn der Benzinverbrauch dazu?

Verfasst: 14.04.2005 19:09
von darkimp
Aaaalso:

- Glühen ist jetzt weg, SLS geschlossen, Ölthemperatur ist im grünen Bereich soweit ich des beurteilen kann bis jetzt.

- Die Aussetzer sind immer noch vorhanden, ob standgas oder 6t upm, motor setzt für 2 Zündungen aus und kommt dann wieder. Mit einem bestimmen Ereignis kann ich des ned in Verbindung bringen, es passiert anscheinend zufällig, manchmal beim Gas geben, manchmal wenn der Motor nur schiebt oder wenn ich komplett stehe.

- Zum Benzinverbrauch kann ich noch nix sagen, mal schauen wann ich auf Reserve muss.

@matthias: Gasannahme von Leerlauf in Teillast ist normal.

Leider hab ich weder von Gemisch einstellen noch von Kerzenbildern etc. ne Ahnung *schäm* wie komm ich ans Kerzenbild resp. was is des überhaupt? :huh:

Verfasst: 14.04.2005 22:52
von Matthias
Schau mal hier.

Verfasst: 15.04.2005 01:02
von darkimp
na das is mal was handfestes, dem werd ich nachgehen :) danke!

Verfasst: 15.04.2005 01:27
von Matthias
Bitte ;)

Und wie schon geschrieben, das Werkstatthandbuch, die und auch können einem weiter helfen. :joman: