Seite 2 von 2
Verfasst: 29.03.2005 11:19
von Uwe
Ach dann ist das dieser schlauch oberhalb des Rahmens.
jetzt weiß ich wozu der ist

Verfasst: 29.03.2005 12:28
von Xilef
Nee, das ist der Überlauf? vom Öltank im Rahmen, der zum Zylinderkopf führt.
Die Entlüftung vom Motor ist hinter dem Hebelärmchen der Kupplung!
Verfasst: 30.03.2005 01:03
von Olaf
Xilef @ Mar 28 2005, 12:53 PM hat geschrieben:
Der Schaum entsteht wenn man häufig Kurzstrecken fährt und das Kondenswasser im Öl nicht verdampfen kann!
Ist ja logisch
...wenn ich so überlege finde ich den Schaum immer nur im Winter, wenn ich bei Minusgraden oder Schnee die DR für die Fahrt zur Arbeit nehme...
...anscheinend reichen bei den Temperaturen 15 km (einfach) nicht um den Motor richtig warm zu fahren!!!
Bei Rallyes, Touren oder Reisen hatte ich das Problem nämlich nie - daher neu
Man lernt halt NIE aus

Verfasst: 30.03.2005 11:37
von Uwe
Hmm das ist eine Entlüftung
