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Verfasst: 04.03.2005 16:26
von darkimp
ThomasD @ Mar 3 2005, 02:40 AM hat geschrieben: Nochmals die Bitte an alle: Wenn Ihr Fragen zu Artikeln in der Rubrik Tips und Tricks habt, stellt diese bitte gesondert im entsprechenden Technik-Bereich. Die Rubrik Tips und Tricks dient lediglich der Dokumentation von Lösungen.

Deswegen habe ich Eure Beiträge aus dem Thread Einbauanleitung für HEBO-Kupplung hierher verschoben.
Tut mir leid :think: ich wollte n Reply machen und keinen Thread, hab mich schändlich verklickt weil die buttons genau umgekehrt sind in den Foren in denen ich sonst rumgurke :( tut mir leid :huh:

Verfasst: 04.03.2005 17:33
von gurkentreiber
bonnaqua @ Mar 4 2005, 10:43 AM hat geschrieben: Der einzige Nachteil, den ich sehe ist, wenn Du auf dem Weg zum Tarcu Dir in Folge einer nicht gestandenen Pirouette das Teil zerschießt. Reperatur mit nem Kupplungszug ist dann nicht möglich...

Gruß
Ralf
Hei,

...ach, da isssn Weg??? Asphaltiert???:think: :think: Danke für den Tip, ich werds ausprobieren :rolleyes: Aber es gibt (fast) nix, was Dirko nicht wieder hinkriegt :teufel:

Ansonsten bin ich erstmal beruhigt, wenn die Hebo besser verarbeitet ist als die Magurateile..

bis dann
petra

Verfasst: 04.03.2005 18:26
von Hajo
Der einzige Nachteil, den ich sehe ist, wenn Du auf dem Weg zum Tarcu Dir in Folge einer nicht gestandenen Pirouette das Teil zerschießt. Reperatur mit nem Kupplungszug ist dann nicht möglich...

Dann müssten alle KTM Fahrer auf Seilzug umrüsten.
Wenn du auf den unteren Zylinder stürzen solltest, na ja, ich glaube da gewinnst du eher im Lotto. Die Leitung ist nicht wie bei Magura serienmäßig aus Kusstoff, sondern es ist eine Kunsstoff ummantelte Stahlflexleitung. Die kannst du knicken und sie ist noch dicht. Also für die Vorteile die diese Kupplung hatt, nehme ich gerne in Kauf, das sie auch einmal undicht werden kann. Aber wie schon geschrieben, meine in vier Jahren noch nicht. Und die meiner Kollegen auch noch nicht.

Verfasst: 04.03.2005 20:41
von bonnaqua
@ Gurkentreiber: siehste was der Hajo schreibt... :zwinker:

und wenn du drauf bestehst werde ich für Dich ne Strecke planieren, pflastern, asphaltieren oder was auch immer... obwohl, eigentlich gefällts mir so besser wie es ist..

Gruß
Ralf

Verfasst: 06.03.2005 17:43
von gurkentreiber
bonnaqua @ Mar 4 2005, 08:41 PM hat geschrieben: @ Gurkentreiber: siehste was der Hajo schreibt... :zwinker:

und wenn du drauf bestehst werde ich für Dich ne Strecke planieren, pflastern, asphaltieren oder was auch immer... obwohl, eigentlich gefällts mir so besser wie es ist..

Gruß
Ralf
NEIN!!!!!!!!!!!

Nur nicht, mir gefällts genauso, wie es da ist... und wenn der LKW vom ASB noch oben am Haus steht, da kann man wunderbar drauf schlummern :zwinker:

Das mit der Stahlflexleitung an der Hebo wußte ich nicht, das ist natürlich ein gutes Argument :)

viele Grüße
petra

Verfasst: 06.03.2005 17:47
von Hajo
Das mit der Stahlflexleitung an der Hebo wußte ich nicht, das ist natürlich ein gutes Argument
Na ja, das sollte nicht das einige Argument sein, sie hält länger dicht und vor allem geht sie wirklich leicht. Nicht wie Magura das von ihren verspricht. Da geht die Hydraulik manchmal schwerer als mit Seilzug.