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Verfasst: 02.02.2005 15:16
von Matthias
@bonnaqua
Du kannst doch auch weiterhin die alten Federn nehmen, dann sollte der Kraftaufwand gleich bleiben.

Verfasst: 02.02.2005 16:20
von bonnaqua
Hi Matthias,

hab ich mir auch überlegt... aber da gibt es doch wahrscheinlich auch ne Verschleißgrenze, oder? Mein Möppi, hat 30000 km drauf, und so wie die Karre aussieht, ist da keiner der Vorbesitzer nur mit zur Eisdiele gefahren...

Gruß
Ralf

Verfasst: 02.02.2005 16:34
von Matthias
So lange die Kupplung nicht rutscht, brauchst du dir da keine Gedanken machen.
Verschleißgrenze steht im Werkstatthandbuch.

Verfasst: 02.02.2005 16:59
von PIET
Ich habe es heute tatsächlich geschafft, den Kupplungsdeckel abzubekommen :)
der neue Kupplungssatz ist schon drin...muss mich jetzt nur noch quälen die alte Dichtung ordentlich abzubekommen

aber da gibt es doch wahrscheinlich auch ne Verschleißgrenze, oder? Mein Möppi, hat 30000 km drauf, und so wie die Karre aussieht, ist da keiner der Vorbesitzer nur mit zur Eisdiele gefahren
meine Moped hat bereits 41000 km und die Kupplungsfedern sind noch so lang, wie sie sein sollten...werde erstmal die neuen ausprobieren und wenn das dann wirklich zu schwer gehen sollte, kann ich die alten ja wieder einbauen

Verfasst: 02.02.2005 18:56
von Hajo
Also, das Kit ist auf jeden all sau günstig. Wenn du diese harten federn weg lässt und dir dafür normale verstärkte Federn zulegst, ist es noch immer saugünstig. Versärkte sind auf jeden Fall besser als die originalen und auch ohne Hydr. Kupplung noch zu drücken.

Verfasst: 24.05.2005 15:20
von goxe
Hajo, wie ist denn deine Erfahrung mittlerweile mit dem Kit? Denke ich brauch demnächst auch nen neue Kupplung, meine is bald fertig.

Denke aber der Kit ist allemal besser als die originalen Teile, oder?

Gruß
Andreas

Verfasst: 24.05.2005 17:46
von Xilef
Bei mir war er totaler Schrott übrigens, da die Kupplung nicht mehr getrennt hat... Nachzulesen im Archiv!

Verfasst: 24.05.2005 19:27
von Gasmann
Hallo

Also ich habe ja zwei.

Bei meiner ist das alles ohne Probleme gegangen. Auch mit den Originalfedern von dem Set.

Bei der von der Anne habe ich ihn jetzt erst Frisch reingebaut nach dem die andere Kupplung abgeraucht ist aber mit den Götz Federn wegen der Zarten hand meiner Süßen.

Alle beide haben ja die Hydraulikkupplung. Ab und an mag der Lehrlauf nicht so recht im Stand rein aber kein Problem das ja die Hymec keinen Verkrampfungen auslöst oder einfach beim Fahren rein.

Gunnar

Verfasst: 24.05.2005 19:51
von Crazywilli
Hi
Hab selbibe auch verbaut,mit verstärkten Federn.Kann bis jezt nichts negatives
darüber sagen.
Bin zufrieden.und Krämpf bekomme ich auch nicht im Unterarm.
Greets
Willi

Verfasst: 24.05.2005 22:26
von Hajo
Also über das Dirt Racer Kit kann ich bis jetzt nichts Negatives sagen?! Hab eigentlich gedacht, ich hab sie wieder verbrannt. Dem war aber nicht so. Hab mir jetzt wieder neue Reibscheiben eingebaut und dachte das Problem der rutschenden Kupplung sei weg. Leider nicht. Ölwechsel hatte ich selbstverständlich auch gemacht. Also dann heute die Dirt Racer Stahlscheiben raus und die originalen (3000km) wieder rein. Kupplung rutscht. Hebo Kupplung abgebaut, könnte ja sein, das sie nach den Jahren Dauereinsatz nicht mehr ganz aufmacht. Seilzug eingebaut. Probefahrt, wieder rutscht das Teil. Alle verbauten Kupplungskomponenten sind erst ca. 3000km alt. Da ich so etwas in fast 15 DR350 Jahren noch nie erlebt habe, meine Frage: An was könnte es noch liegen wenn die Kupplung rutscht? Zumindest fühlt es sich so an. Beim Hochbeschleunigen dreht der Motor viel zu hoch, ohne wirklich mit Dampf vorwärts zu schieben. Es kann eigentlich nur an der Kupplung liegen, da die Motortemperatur dabei extrem ansteigt. Vieleicht hatt mal einen einen Tip für mich. :(