Kurbelwellenlager kaputt???

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Fantasio

Beitrag von Fantasio »

Halli Hallo

Ich hab meinen Motor ausgebaut zum überholen!

Wie der Motorblock noch zusammen war hab ich die Kugeln vom Kurbelwellenlager ganz leicht gespürt.
Zerlegt nicht mehr! :think:

ist das eventuel normal wegen der hohen vorspannung oder so???

Hatt hier schon mal jemand ein KWL gemacht und keine orginalen Lager genommen??? (z.b. SKF)

MFG
Michael
Günther

Beitrag von Günther »

Bei der DR musste ich noch keine KW-Lager wechseln, aber bei anderen Modpes schon. Nicht originalen Lager haben hier noch nie Probleme gemacht. Im eingebauten Zustand haben die Lager viel weniger Spiel, das der Aussenring kleiner und der Innenring größer wird. Durchaus denkbar das man das merkt.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Bei 'nem Kumpel laufen die SKF-Lager seit 5tkm problemlos - ich glaube auch nicht, daß die Originallager besser sind - eher schlechter.
Suzuki verbaut übrigens meist URB.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste