Gunnar zerlegt den Motor!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

z.B. bei: Bach da ist's fast am günstigsten - schreib einfach 'ne Mail was Du brauchst, am besten mit Teilenummer aus den Microfichen und Du kriegst einen Preis ;)
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

So

Jetzt ist der Berg schon überschritten.

Das heißt der zusammenbaut hat begonnen.

Ich will jetzt nicht über die Stellung von Kolbenringen senieren oder einschleifen der Ventile. (Habe ich machen lassen der das auch so richtig kann und auch die Maschinen hat).

Aber eine Frage habe ich noch.

Die berüchtigte Mutter an der Kupplung!

Habe ja gefunden dass man sie nur mit 40 anziehen soll.

Als ich ja den Motor zerlegt habe war sie ja nicht ein mal handfest. Kann es auch der Grund sein das meine Kupplung so schwer ging? Zum glück habe ich ja unterarme wie ein Ochse!

Getrennt hat sie ja einwandfrei.

Ach ja einen neue Steuerkette ich ja auch noch rein gekommen. Jetzt hat der Spanner 11 rasten zu Verfügung und nicht mehr -4.

Gunnar
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo Gunnar
...dann läuft das Motörchen ja bald wieder :)

Als ich ja den Motor zerlegt habe war sie ja nicht ein mal handfest. Kann es auch der Grund sein das meine Kupplung so schwer ging?
Glaube nicht, daß die Kupplung deshalb schwergängig war. Hatte sicher einen anderen Grund...
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo

Ich hoffe das Ihr das Bild von meinem neuen Steuerkettenspanner halter sehen könt.



Gunnar
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ja Gunnar das Bild ist zu sehen. Aber du meinst sicher das Ventil, welches als Steuerkettenhalter dient.
Steuerkettenspanner halter
Einen Spanner sehe ich nicht. :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Ludwig
Advanced Member
Beiträge: 111
Registriert: 23.08.2004 20:46
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludwig »

Gasmann @ Dec 17 2004, 02:36 PM hat geschrieben: Ich hoffe das Ihr das Bild von meinem neuen Steuerkettenspanner halter sehen könt.
Nette Idee, sieht gut aus.

Hoffentlich hast du dir damit nicht die Dichtflächen versaut. Naja, Dirko wirkt Wunder :P
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo zusammen.

Also die Dichtfläche ist nicht versaut.

Der Motor ist einwandfei angesprungen und klappert auch nicht.

Kann aber keine Probefahrt machen da es ja bei uns immer noch schneit.


Gunnar

PS Kupplung ist noch schwerer zu betätigenich hoffe das Hebo bald was schickt.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Gunnar:
Kann aber keine Probefahrt machen da es ja bei uns immer noch schneit.
Schlechte Ausrede:
klick
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste