E Starter nachrüsten - klappt nicht so toll -was ist zu tun?
-
- Newbie
Re: E Starter nachrüsten - klappt nicht so toll -was ist zu
Ja man könnte wahrscheinlich das Polrad umbauen. Das wäre denke ich auch das sinnvollste, weil dann alles gleich ist. Das Polrad hat ja hinten nochmal eine Schwungmasse dran, beim e starter Modell ist da nochmal etwas angeflanscht mit einer Tonnenlagerung. Diese Platte müsste man dann abschrauben. Das Polrad von dem Kickstartermodell mit Bohrungen versehen und dann die Platte aufschrauben. Oder ist es auch möglich den Streifen entsprechend zu verlängern, in dem man da etwas drauf schweißt. Ist wahrscheinlich nicht ganz so schön diese Variante.
Ist der Ansaugstutzen von der SE um einiges länger? Weil bei dem Motor war ein Ansaugstutzen bei. Da bin ich jetzt erstmal von ausgegangen, dass das der von der SE ist.
Schönen Gruß
Patrick
Ist der Ansaugstutzen von der SE um einiges länger? Weil bei dem Motor war ein Ansaugstutzen bei. Da bin ich jetzt erstmal von ausgegangen, dass das der von der SE ist.
Schönen Gruß
Patrick
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Schau dir das mal an, rechts ist der SE Stutzen.

-
- Newbie
Vielen Dank, für deine schnellen Antworten.
Den richtigen Ansaugstutzen habe ich. Aber es passt nicht richtig.
Wenn du mir deine Emailadresse geben würdest, könnte ich dir mal ein Foto schicken, wo die Problemstelle ist.
Den richtigen Ansaugstutzen habe ich. Aber es passt nicht richtig.
Wenn du mir deine Emailadresse geben würdest, könnte ich dir mal ein Foto schicken, wo die Problemstelle ist.
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Du kannst das Bild auch einfach hier einstellen, dann haben auch andere was davon.
-
- Newbie
Alles klar, mache ich heute Abend. Übers Handy weiß ich nicht wie das mit den Fotos geht.
-
- Newbie
so hier ist da Bild.
- Dateianhänge
-
- Foto(1).JPG (143.35 KiB) 2015 mal betrachtet
-
- Newbie
wie man sieht berührt unten links die Schwimmerkammer mit der Einstellschraube den Anlasser auch mit dem Ansaugstutzen von der SE. Mein Plan ist jetzt zwischen den Vergaser und Zylinderkopf einen 3mm starken Aluminiumflansch anzuflanschen, sodass der Vergaser weiter nach rechts also vom Anlasser wegwandert. Was sich auch noch als schwierig gestaltet ist hinten am Vergaser den Airschnorchel sauber draufzubekommen.
- Riddimkilla
- Advanced Member
Hast du dennn schon den der SE? Oder den de S ???Pago hat geschrieben:Was sich auch noch als schwierig gestaltet ist hinten am Vergaser den Airschnorchel sauber draufzubekommen.
r
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Pago,
wenn von den beiden Ansaugstutzen auf dem Photo der rechte montiert ist (die beiden vorstehenden Stege gehören nach oben in richtung Vergaser) müßte das Arrangement auch passen. Bitte noch einmal genau prüfen.
Gruß, Andreas
wenn von den beiden Ansaugstutzen auf dem Photo der rechte montiert ist (die beiden vorstehenden Stege gehören nach oben in richtung Vergaser) müßte das Arrangement auch passen. Bitte noch einmal genau prüfen.
Gruß, Andreas
-
- Newbie
Es ist definitiv der rechte stutzen verbaut und zeigt auch nach oben. Ich habe jetzt einen Flansch aus Alu gelasert, der die Form des Ansaugstutzen hat. Der Flansch hat eine Stärke von 5 mm. Jetzt ist der Vegaser vom Anlasser weg gewandert. Sieht jetzt ganz gut aus.
Der Airschorchel ist der von der S habe den jetzt einigermaßen passend drauf bekommen.
Der Airschorchel ist der von der S habe den jetzt einigermaßen passend drauf bekommen.