motorhaltebolzen festgegammelt :(

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Stefan_93
Member
motorhaltebolzen festgegammelt :(

Beitrag von Stefan_93 »

hallo zusammen.
hab nen motorschaden und beim versuch den motor auszubauen bin ich schon gescheitert :D
die beiden untersten haltebolzen sind so festgegammelt, dass sich überhaupt nichts tut. hab sie schon gefühlte 21893127491812 mal mit wd40 eingesprüht. mitm vorschlaghammer raufgekloppt, aber sie bewegen sich keinen milimeter. ich bin verzweifelt :(
den vorderen bekomme ich mittlerweile gedreht. da sind die beiden hülsen das problem. hab schon überlegt sie durchzuschneiden. aber das löst mein problem mit dem hinteren bolzen nicht.

hat jemand ne idee? hiiiilfe :think:
Dakaristi
Advanced Member
Re: motorhaltebolzen festgegammelt :(

Beitrag von Dakaristi »

... haste die Muttern schon los, bzw. ab?
Stefan_93
Member

Beitrag von Stefan_93 »

muttern sind beide ab. und beim versuch den hinteren bolzen zu drehen, ist der kopf abgerissen ;)
hab die dr jetzt auf die seite gelegt und sprühe regelmäßig wd40 drauf. da sie liegt, kann das besser reinlaufen. hoffe ich :(
TheBlackOne
Ex-Admin

Beitrag von TheBlackOne »

Löse alle weiteren Schrauben die den Motor halten, auch die Schwingenachse (geht die bei der DR durch den Motor?). Manchmal ist da so eine Spannung drin, dass du arge Probleme hast.
Stefan_93
Member

Beitrag von Stefan_93 »

sind alle schrauben bis auf die beiden festsitzenden gelöst und nichts tut sich =(
Antworten