Blinker funktionieren nicht

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
DRiver
Member
Beitrag von DRiver »

Hallo, ich habe an meiner DR s zwei, hoffentlich, kleine Probleme. Und zwar Funktionieren die blinker nicht und man kann den Motor nich mit dem zündchloss abstelle, bzw die den Motor immer starten, da die Zündung dauerhaft an ist. kann das mit den Blinkern nur das Relais sein? wenn ja wo sitzt das? vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte oder ihr hattet das Problem auch schon mal. Über Hilfe wäre ich echt dankbar :)

guten Tag noch
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

Hast Du die DR so gekauft oder was am Kabelbaum gestrickt?
Enduristen!!! ... rettet den Wald .........esst mehr Spechte!
DRiver
Member
Beitrag von DRiver »

Ich habe die so geschenkt bekommen, das ist mir aber erst aufgefallen als ich sie wieder am laufen hatte
HoPe_LE
Advanced Member
Beitrag von HoPe_LE »

da wirst wohl oder übel den Kabelbaum durchklingeln müssen und den Fehler suchen.Ich weiß die AW hilft Dir nciht weiter, aber bei so etwas gibt es im Regelfall keine Ferndiagnosen. Gerade auch, wenn man nicht weiß was der Vorbesitzer da rumgestrickt hat.
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und zwar Funktionieren die blinker nicht und man kann den Motor nich mit dem zündchloss abstelle, bzw die den Motor immer starten, da die Zündung dauerhaft an ist

Wahrscheinlich war/ist das Zündschloß defekt gewesen - und der Vorbesitzer hat es i-wie überbrückt. ich würde zuerst versuchen den Fehler am Zündschloß zu suchen - oder gleich ein anderes einbauen.

Die Blinker gehen auch nicht wenn sie läuft?
DRiver
Member
Beitrag von DRiver »

Ne die Blinker funktionieren auch bei laufendem Motor nicht. Hat eventuell jemand ein Schaltplan von der DR dann kann ich besser Durchmessern :D und wo sitzt das Blinker Relais? Vorne unter der lichtmaske?

Viele Grüße :)
Antworten