Lichtproblem (Blinker)

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
suzitänzer
Member
Beitrag von suzitänzer »

Hab heute neue Blinker (hinten) angeschlossen (originale) . Bei betätigen des links-rechts Schalters blinkt außer dem Blinker das Rück- und Vorderlicht etwas mit.
Ansonsten brennen alle Lichter normal... bin ratlos...
HoPe_LE
Advanced Member
Beitrag von HoPe_LE »

das klingt nach Masseproblem. Kontrollier mal alle Steckverbinder. Auseinanderstecken und mit Kontaktspray und Ohrenstäbchen die Kontakte reinigen.
suzitänzer
Member
Beitrag von suzitänzer »

... hab inzwischen die meisten Verbinder durch (der Bereich um die Vorderlampe fehlt noch. Hat sich aber leider noch nicht verändert.
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Ist die Batterie noch O.K..

LGBernd
suzitänzer
Member
Beitrag von suzitänzer »

"Ist die Batterie noch O.K.."

... oh, da liegt wohl der Hase im Pfeffer:
der Vorgänger hat keine Batterie drin gehabt, und ich dachte das muss so. Sind allerdings Anschlüsse dafür da, so daß ich schon ins Grübeln kam, aber da die Kiste auch so läuft, hab ich mir nichts dabei gedacht.
Eine kleine Batterie liegt da irgendwo in einer der Kisten rum, werd die mal nachladen, oder ne neue besorgen und dann mal schauen. Wo kommt die eigentlich hin, ist nämlich auch kein Batteriefach da.
Ein Kondensator als Batteriersatz hab ich auch nicht endecken können, der müßte doch dann an den alten Batteriepolen angeschlossen sein, oder?
Bin im übrigen schon ein paar km so rumgebrettert...
suzitänzer
Member
Beitrag von suzitänzer »

habe die Antwort auf das Blinkerproblem in diesem Fred gefunden (wahrscheinlich):

am Ende des drtten Beitrags:
index.php?...662&hl=batterie
Antworten