Zündaussetzer / Fehlzündungen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Mini-GS_Reiter
Member
Beitrag von Mini-GS_Reiter »

Hallo

Ich würde wirklich noch einmal bei der Kraftstoff-Versorgung nachschauen.
Wenn die Zündung nichts hat, du verschiedene CDI's ausprobiert hast, Zündfunke kommt, kann es nur noch fehlender Sprit sein!

Also nochmals Checkliste abarbeiten

Luftfilter
=> In Ordnung? Nicht zerfetzt?
Bei mir war mal vor dem Flammsieb ein Stück alter Luftfilter gehangen, dann ist das Mopped nach ein paar Minuten an Atemnot gestorben

Vergaser Schwimmerstand
=> Durchsichtigen Schlauch an der Nase mit der Ablass-Schraube anbringen
und Schwimmerstand überprüfen im eingebauten Zustand
Hatte ich bei meinem Vergaser schon öfters, da hat der Schwimmer sich einfach verkantet und die Maschine lief immer leer. Kurz gewartet, dann ging es wieder für ein paar Minuten.
Manchmal hilft es auch im eingebauten Zustand unten die große Sechskant Mutter komplett aufzuschrauben dann kommt sämtlicher Dreck mit raus.
=> Vorher Benzinhahn schließen nicht vergessen ;)

Tank Benzinhahn
=> Durchsichtigen Benzinschlauch an Benzinhahn anschließen und Durchfluss in ein Glas testen!
Wenn die Mühle im Schnitt 4,5l auf 100km benötigt und Du durchschnittlich sehr flotte 60Km/h pro Stunde schaffst, dann benötigst Du einen Durchfluss von 2,7l/h macht auf die Minute 45ml. Mehr ist besser ;)

Wenn das dann alles stimmt, dann weiß ich auch nicht mehr!

Gruß

René
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->hatte die Symptomatik mittlerweile auch direkt nach dem Starten beim Losfahren oder auch bereits nach ca. 5 min. Fahrt

Okay - das kam so nicht rüber...
Dann kann man vielleicht doch auch mal die Spritversorgung in Betracht ziehen

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Der Regler sollte aber eigentlich nichts damit zu tun haben, wenn ich das System richtig verstanden habe? Der regelt doch nur die Ladespannung für die Batterie, die eigentlich vom Zündsystem unabhängig ist, oder?

Das hast Du richtig verstanden.
Aber wenn Du Dir eh schon so viel Mühe mit dem tauschen und Fehler suchen machst, dann würde ich auch jede Kleinigkeit ausschließen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->falls meine Mutter mit der SHC im Moment nichts vorhat

Hallo..... Es ist Deine Mutter.....
Die geben normalerweise ihr letztes Hemd (in Deinem Fall DR) für ihre Kinder :mopped:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
PeterPan420
Advanced Member
Beitrag von PeterPan420 »

Soo, hab jetzt nochmal ein bisschen rumgebastelt. Neue Spritleitung mit Filter, Schwimmernadel und -ventil gesäubert und den Schwimmerstand nochmal neu eingestellt uuund es sieht gut aus!! :uups: Endlich wieder sorgenfrei :mopped:
Besten Dank nochmal an alle, die mir hier so freundlich und kompetent zur Seite gestanden haben :thumbup: Schade eigentlich, dass es hier im Forum keine "Bedanken"-Funktion gibt :P
Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
Antworten