Krümmer demontieren

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Qologe
Member
Beitrag von Qologe »

@ Q-Schrauber
Du meinst tatsächlich ne Torx-Nuss? Die also über den Inbus-Kopf "wämsen" damit sich der Torx-"Stern" des Nuss-Inneren in den Außenmantel des Imbuskopfes verzahnt, und dann schlagschrauben?
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Du meinst tatsächlich ne Torx-Nuss? Die also über den Inbus-Kopf "wämsen" damit sich der Torx-"Stern" des Nuss-Inneren in den Außenmantel des Imbuskopfes verzahnt, und dann schlagschrauben?

So meint er das wohl...
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->So meint er das wohl...

Ich übrigens auch :wavey:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (Qologe @ Dienstag, 18.Februar 2014, 18:42 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> @ Q-Schrauber
Du meinst tatsächlich ne Torx-Nuss? Die also über den Inbus-Kopf "wämsen" damit sich der Torx-"Stern" des Nuss-Inneren in den Außenmantel des Imbuskopfes verzahnt, und dann schlagschrauben?
Nein !!!

Einen Innentorx mußt du reinkloppen, er darf beim vorsichtigem probieren nicht durchrutschen sonst eine Nr. größer probieren.

Den Innentorx TORX Satz von Proxxon
bitte unbedingt mit 1/2" Ratschenverlängerung ansetzen und reinkloppen, dann mit so einem Schlagschrauber bearbeiten Schlagschrauber

Hoffe gehelft zu haben :wavey:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Qologe
Member
Beitrag von Qologe »

Hallo Q-Schrauber,

danke für die Info. :) :good:
Aber nur um sicher zu gehen; mit Innentorxschlüssel meinst Du das hier:

oder?
(Weil, wenn manN Innentorx kuugelt, bekommt manN immer auch die "andere" Ausführung zu sehen.)

Also so einen wie oben gezeigten Innentorx "IN" das nicht mehr vorhadene Innen-6-Kant der Inbusschraube rein"wämsen"

Internette Bikergrüße
Q
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Also so einen wie oben gezeigten Innentorx "IN" das nicht mehr vorhadene Innen-6-Kant der Inbusschraube rein"wämsen"

Rischdisch ;)

Beachte auch:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Einen Innentorx mußt du reinkloppen, er darf beim vorsichtigem probieren nicht durchrutschen sonst eine Nr. größer probieren.
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Beitrag von Dieter M. »

..und vorher gut "einweichen" - das Ganze - viiieeeeel Kriechöl
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (Qologe @ Freitag, 21.Februar 2014, 15:26 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo Q-Schrauber,

danke für die Info. :) :good:
Aber nur um sicher zu gehen; mit Innentorxschlüssel meinst Du das hier:

oder?
(Weil, wenn manN Innentorx kuugelt, bekommt manN immer auch die "andere" Ausführung zu sehen.)

Also so einen wie oben gezeigten Innentorx "IN" das nicht mehr vorhadene Innen-6-Kant der Inbusschraube rein"wämsen"

Internette Bikergrüße
Q
Richtiiiiiiggg ;)

Ich würde allerdings einen mit 1/2" Aufnahme bevorzugen, den kannst du dann mit einer 1/2" Verlängerung gut geführt reinprügeln :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
manzini
Member
Beitrag von manzini »

das beste was ich hier gelesen und getestet habe ist die opfernuss,besser noch ein billiger opferimbussschlüssel und kriechöl nicht vergessen.
all the best gerd
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Es muss schon 'ne etwas größere Torxnuss sein.
Der eigentlich passende Inbus rutscht ja durch, und eine Nummer größer kriegst Du da nicht drauf gekloppt ;)
Bis dann dann
Dumbo

Antworten