Hallo Skaligator
Das ist kein Geheimnis, sowohl den Sitzbankbezug als auch das Dekor habe ich mir von Carl anfertigen lassen.
Den findest Du unter Dualsportfx in Ebay.
Das Dekor heißt Creep, ich habe es mir aber ohne Dualsportfx-Logos anfertigen lassen.
Wenn Du vor dem Kauf, Carl eine Mail über Ebay mit Deinen Wünschen schreibst und etwas Geduld hast, dann antwortet er Dir sicher. Das Dekor hat 108? gekostet + Versand.
Also Dekors aufbringen ist viel von der Tagesform abhängig.
Einmal von der Außentemperatur
=> Mindestens 18-20 Grad
Dann von der Oberflächenbeschaffenheit
=> fettfrei, sauber und möglichst glatt
(Spiritus, Mikrofasertuch und wen nötig mit Teflonschwamm und Nässe kleine Unebenheiten rausschleifen)
=> Wenn möglich in der Wohnung oder Werkstatt mit einem Zerstäuber die Luft um den Arbeitsplatz rum befeuchten, damit Du keine Staubkörner anziehst wegen der statischen Aufladung nach dem Reinigen.
Schälchen mit lauwarmem Wasser und max 1 Mikrotropfen Geschirrspülmitel rein
=> Damit die Flächen gut nass machen, dann kannst Du ein paar Minuten lang das Dekor noch relativ einfach wieder abziehen, falls Du es falsch angesetzt hattest.
Ich persönlich ziehe Latexhandschuhe an
=> Damit ich nicht wieder Finger-Fett auf die Stellen mache
=> Das Dekor drücke ich dann mit Föhn bewaffnet (für die gewölbten Stellen Dekor anwärmen) und nem sauberen Mikrofasertuch an, damit man schön Blasen rausdrücken/schieben kann.
Für das Endfinish benötigt man dann noch ein Skalpell
=> Ecken abrunden, Dekors z.B. beim Tank zwischen Tank und Tankverkleidung durchschneiden und saubere Kanten schneiden, damit es Dir später nicht an den Stellen reisst oder Du mit der Hose hängenbleibst und Dir das Dekor wieder einreisst/abreisst!
Ich experimentiere gerade noch mit Klarlack auf dem Frontfender
=> Dort wird das Mopped doch schnell dreckig und wenn man dann drüberwischt, bleibt man Ruckzuck am Dekor hängen und zieht es sich runter
Da der Frontfender allerdings aus Platsik ist gibt es da noch unschöne Mikro-Blasen, da dieses Plastik doch eine recht raue Oberfläche hat. Das sieht dann aus wie ne Orangenhaut

!
=> Aber die Dekors sitzen sdchön fest
Also mit ein wenig Übung ist das alles machbar und es hängt tatsächlich von der Tagesform ab! Den einen Tag geht alles wie geschmiert und den anderen Tag kriegt man die Krise, weil alles voller Blasen oder Knicken ist!
Gruß
René