Hallo zusammen,
ich bin schon seid längeren auf der Suche nach einer DR. Ich habe öfters gelesen das die Nockenwellen bei der DR einläuft. Jetzt wahr ich bei vielen Besichtigung sehr vorsichtig und so bald ich ein komisches Geräusch aus dem Motor gehört hab, hab ich das Fahrzeug nicht kaufen wollen. Könnte mir vlt. einer Sagen woran man das merkt wenn die Nockenwellen einläuft? Hört man dann ein schleifendes oder komisches Geräusch aus Kopf? Diese Information würde mir sehr bei meinen Besichtigungen weiter helfen.
Viele Grüße
Matze
Wie erkennt man ob die Nockenwelle eingelaufen ist
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Ich würde es eher als Rasseln beschreiben, wie bei einer alten fussbetriebenen
Nähmaschine! Kommt aber auch drauf an wie stark Nockenwelle und Kipphebel
eingearbeitet sind ... wenn das Spiel mehrere Millimeter beträgt wird's wohl eher
ein Hämmern sein.
Hier ein Filmchen mit dem Geräusch bei 'ner DR650. Da der Motor wie der der
DR350 aufgebaut ist, dürfte es genauso klingen. (Vielleicht schneller)
Nähmaschine! Kommt aber auch drauf an wie stark Nockenwelle und Kipphebel
eingearbeitet sind ... wenn das Spiel mehrere Millimeter beträgt wird's wohl eher
ein Hämmern sein.
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DR350 aufgebaut ist, dürfte es genauso klingen. (Vielleicht schneller)
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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Im endeffekt hörst du garkeinen unterschied, wenn das Ventilspiel "normal" ist.
Es kann ja durchaus sein, dass die Nockenwelle und Kipphebel einlaufen und das Ventilspiel weiterhin eingestellt wird, wenn dies der Fall ist hört man keinen Unterschied, lediglich wenn die teile so schnell einlaufen bevor der Besitzer das Spiel einstellt hört man es halt eben tickern, es hört sich aber eben nur nach zu großem Ventilspiel an, was es eben auch sein kann.
Letztens war bei einer DR der Auslasskipphebel 1mm eingelaufen, da hat man auch rein garnichts von gehört.
Es kann ja durchaus sein, dass die Nockenwelle und Kipphebel einlaufen und das Ventilspiel weiterhin eingestellt wird, wenn dies der Fall ist hört man keinen Unterschied, lediglich wenn die teile so schnell einlaufen bevor der Besitzer das Spiel einstellt hört man es halt eben tickern, es hört sich aber eben nur nach zu großem Ventilspiel an, was es eben auch sein kann.
Letztens war bei einer DR der Auslasskipphebel 1mm eingelaufen, da hat man auch rein garnichts von gehört.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
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