DR 350 in "Motorrad News"

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
uli
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von uli »

Hatte eben am Kiosk die Motorrad News, aktuelle Ausgabe in der Hand.
Mittendrin ein netter Bericht über die DR 350, die wird dort sogar als Wertanlage angepriesen.

Gruß Uli
Wer gut über die Runden kommt
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.
Rennleiter
Newbie
Beitrag von Rennleiter »

Ja, ein netter Bericht.

Ich finde auch, daß mein Bike und ich auf den Fotos sehr gut getroffen sind.... :D ;)
Grabo
Advanced Member
Beitrag von Grabo »

Oh, das würd ich auch gern lesen!
Besteht die möglichkeit das jemand den Bericht mal einscannt und hochläd?

Hab die möglichkeit die Zeitung zu kaufen leider verpasst!
Grüße Franky
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Grabo @ Donnerstag, 11.Juli 2013, 16:02 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Besteht die möglichkeit das jemand den Bericht mal einscannt und hochläd?
Ne gepflegte Urheberrechtsverletzung freut jeden Admin - nur zu :uups:
Bitte mal etwas vor dem Posten nachdenken, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Zudem stellt TheBlackOne das Forum hier kostenlos zu Verfügung, also setzt bitte nicht alles aufs Spiel...
Grüsse,
Tom
Grabo
Advanced Member
Beitrag von Grabo »

ja, sorry,

dann doch wohl lieber nicht, hab ich gar nicht dran gedacht, warscheinlich vor lauter Freude die DR mal wieder in ner aktuellen Zeitschrift zu sehen!

Bis denne,
Franky
SVblue
Advanced Member
Beitrag von SVblue »

Nachdem ich nun über Monate selbst nach einer DR350 gesucht habe würde ich den Punkt 'Wertanlage' unterstreichen.
Wenig gebrauchte und gut erhaltene Modelle erzielen trotz einem Alter von durchschnittlich 20 Jahren noch Preise um die 2000,-?, teilweise auch mehr.

Bei einem Neupreis in den 90ern von knapp unter 6900,-DM (rund 3525,-EUR)
liegt der Verlust gerade mal bei knapp ca. 45%... wie sprechen hier von einem rund 20 Jahre altem Modell dass durchaus auch mal etwas härter (im Gelände) rangenommen wurde!!!
Ich denke auch dass die Preise stabil bleiben werden wenn nicht sogar noch steigen denn es gibt nichts neues auf dem Markt was vergleichbar wäre - technisch robust und vergleichsweise simpel aufgebaut, gute Ersatzteilversorgung, gutmütige Fahreigenschaften, günstig im Unterhalt...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (SVblue @ Samstag, 13.Juli 2013, 10:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...denn es gibt nichts neues auf dem Markt was vergleichbar wäre...
Schon mal die luftgekühlte AJP PR-Reihe angeschaut?
Grüsse,
Tom
SVblue
Advanced Member
Beitrag von SVblue »

Jetzt ja aber vergleichbar sieht imho anders aus.

a) Keine Ahnung wo ich die in der Gegend kaufen könnte.
b) Außer Bremsbeläge, Batterie und Zündkerzen gibt's bspw. bei ebay nichts für die PR5... dass sieht bei der DR350S doch gaaanz anders aus. Hier ist die Ersatzteilversorgung, gerade auch was Gebrauchtteile angeht, weitaus besser weil überhaupt existent. Das fällt im Unterhalt deutlich auf.

Was hat denn Honda, Yamaha, Kawasaki, ja auch Suzuki aktuell vergleichbares im Programm?
Grabo
Advanced Member
Beitrag von Grabo »

Ich glaub SVblue hat recht, das liegt vermutlich an mehreren Faktoren.

Bei ner DR weiß man halt was man bekommt, wer keine Rundenzeiten im Wettbewerb fahren möchte ist damit gut bedient, ne DR mit 25000 auf der Uhr hat noch eine Lebenserwartung von einer aktuellen Sport Enduro im Neuzustand, lange Wartungsintervalle und und und!

Die DR ist bestimmt nicht die beste Enduro, aber zum Wandern, gelegentlichen Ausflüge in die Kiesgrube oder Wald taugt sie auch, nur die Eisdiele und die Crossstrecke ist nicht so ihr Thema, obwohl selbst da noch etwas geht mit ein paar Modifikationen!

Ähnlich sieht es bei der DRZ 400 aus, da werden für 13 Jahre alte Motorräder mit 20000km über 2500? verlangt, und wohl auch bezahlt!

Und die Moral aus der Geschichte:

Dual Sport Enduros haben anscheinend wieder mehr Nachfrage als die Hersteller denken,
wird Zeit das es einen Nachfolger für DRZ gibt und ne KLX400S oder ne CRF400L könnte man sicher auch recht gut am Markt Platzieren! :thumbup:

Sieht man übrigens auch am Interesse an den AJP Enduros, wäre das Teil von Honda gekommen gäbe es wohl kein Halten mehr. AJP muss sich da erstmal ein bischen Vertrauen erarbeiten und Händlerverträge abschließen! Interessant ist`s allemal! :clap:

Grüße Franky

Die hohen Preise kann man allerding ruhig bezahlen, denn solange der Markt keine Neumotorräder hergibt wird sich der Wertverlust auch in Grenzen halten.
Nachfrage bleibt gleich und die Gebrauchten werden immer weniger!
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->nur die Eisdiele und die Crossstrecke ist nicht so ihr Thema, obwohl selbst da noch etwas geht mit ein paar Modifikationen!

Das versteh ich nicht - kannst du mir das mal näher erklären, das mit der Eisdiele? Seit wann muß ich ein Moped erst modifizieren, um mich damit in einer Eisdiele blicken lassen zu können bzw. zu "dürfen?"

Fahrt ihr die Dinger um bei anderen Eindruck zu schinden, um zu zeigen das ihr mit euren Bock "in" seit - oder um Fahrspaß auf und abseits der Strasse zu haben?

Mir ist es völlig gleichgültig,womit ich grad unterwegs bin, ob mit meinem 25 km/h Roller, der Trial, der Maico, dem Astra oder der meist immer völlig verdreckten und versifften DR - wenn ich Bock auf Eis habe fahr ich in die Eisdiele.
Antworten