DR geht wieder aus

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
east
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Beitrag von east »

Hallo,

bin gerade völlig verschwitzt, verzweifelt und ratlos ...
Meine DR hatte vor ca. 1000 km einen neuen Schmiedekolben bekommen ebenso habe ich die Kupplung gemacht. Lief seitdem super, sprang auch gut an.
Gestern zuletzt problemlos gefahren und geparkt.
Heute:
- spingt sehr schlecht an
- Auspuff (Arrow) lauter als sonst
- Drehzahlmesser zeigt nix an im Leerlauf
- sobald ich losfahren will und Gas gebe, geht sie einfach aus
- spingt gar nicht mehr an
- 2x anrollen am Berg im 3. Gang - startet, aber geht bei leichtem Gasgeben sofort wieder aus

Fehlersuche erfolglos:
- endlos Leerlaufschraube in beide Richtungen verstellt
- Vergaserstutzen (Luftfilter) sind dicht
- Unterdruckschläuche soweit erkennbar dicht

Fällt wem was dazu ein ?

Gruss,
east
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Wasser irgendwo rein bekommen?
Luftfilterkasten mal geprüft ob da nicht was drinne ist?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



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east
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Beitrag von east »

Luftfilterkasten ist o.k. Schaumgummi sitzt auch richtig dicht.
Gestern gab es in der Tat hier heftige Regenschauer, aber ???
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Einfach mal ins Trockene Stellen oder mit Kontaktspray Zündschloss und hinter der Lampenmaske die Stecker einsprühen.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



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toqunare
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Beitrag von toqunare »

Hallo

Vergaser reinigen am besten Ultraschall... vieleicht steckt ja was in den Duessen

Gruss
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el_lobo
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Beitrag von el_lobo »

Heftiger Regenschauer + abschliessbarer Tankverschluss ?!?

Da solltest du einfach mal den Vergaser leer machen. (Ablassschraube unten am Vergaser!)
Wasser ist schwerer als Benzin, und sammelt sich an der tiefsten Stelle ...
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
east
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Beitrag von east »

Zitat (Uwe @ Freitag, 21.Juni 2013, 18:46 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> mit Kontaktspray Zündschloss und hinter der Lampenmaske die Stecker einsprühen.


An Elektrikprobleme glaube ich eher nicht.
east
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Beitrag von east »

Zitat (el_lobo @ Freitag, 21.Juni 2013, 18:58 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Da solltest du einfach mal den Vergaser leer machen. (Ablassschraube unten am Vergaser!)

Die Idee hatte ich auch noch.
Vergaser ist nun entleert, dabei kam eine ungesund rötlich gesättigte Brühe raus.
Habs mal bisschen durchlaufen lassen, bis die Brühe wieder klar war - weitere Startversuche waren jedoch erfolglos.
Wasser konnte ich übrigens in einem Auffangbehälter auch nicht wirklich identifizieren.
Müsste denn bei möglichem Wasser im Tank durch den Tankverschluss nicht die gesamte Tankfüllung erneuert werden ?
Werde wohl morgen mal den Vergaser ausbauen und weitersehen.
Den Vergaser hatte ich im März das letzte Mal gereinigt.

Habe heute nach gefühlten 50 Tritten keine Energie mehr. :crazy:
... denke wieder mal über einen Modellwechsel mit E-Start nach ...
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Hast Du ihr schon mal ´ne neue Kerze gegönnt :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
east
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Beitrag von east »

Habe den Vergaser nun komplett gereinigt - Ergebnis: genau wie vorher :huh:
Die Membran hatte an einer Stelle 'nen leichten Knick. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, habe aber gerade vorsichtshalber eine Neue bestellt (25 ? !)
Kontaktspray überall hin, Zündkabel gekürzt ... no way ...

Die Kerze ist so alt noch nicht, außerdem fehlt mir leider gerade das passende Werkzeug hier vor meiner Haustür.
Glaube auch nicht an einen Kerzenfehler.

Hab erst mal die Schnauze voll und musste mit dem Fahrrad einkaufen :teufel:
Vielleicht gibts bald ein neues Angebot in der Rubrik "Biete" :harhar:
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