Hallo zusammen,
seit 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer DR 350 und hatte mit ihr viel Spaß und wenig Probleme. Kleine Macken konnte ich als Gast im Forum lösen. Erstmal danke dafür.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter und brauche eure fachkündige Meinung.
Vor kurzem habe ich mir den Mikuni TM 36 gegönnt und habe leider Abstimmungsschwierigkeiten.
Wenn die DR warm ist bekomme ich sie nicht angekicket. auch anschieben geht kaum. Kalt startet sie gut. Deutet doch eigentlich auf zu fettes Gemisch oder?
Andererseits wird der Motor sehr heiß. Selbst bei 90 km/h auf der Landstraße (gute Kühlung) geht die DR über 110 Grad Öltemperatur. Deutet doch auf zu mageres Gemisch oder?
Die Kerze ist am Gewinde schwarz und da wo der Funke ist sehr hell (weiß, keine Spur von Rehbraun).
Was denn nun?
Außerdem merke ich so gut wie keinen Unterschied wenn ich die Gemischregulierschraube einstellen möchte. Irgendie läuft die DR in allen Stufen gleich.
Verbaut ist eine 130er Hauptdüse und 17,5er Leerlaufluftdüse. Der original Auspuff ist auch noch dran.
Da der Vergaser Ein- und Ausbau eine ziemliche Quälerei ist, habe ich keine Lust aufs "Blaue" zu probieren.
Kann mir jemand helfen?
Abstimmungsschwierigkeiten TM 36
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 1644
- Registriert: 19.05.2004 21:59
- Wohnort: Süd-Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Wie weit ist die Gemischschraube rausgedreht?
Wie ist die Beschleunigerpumpe engestellt?
Was für einen Luftfilter hast du?
Ist der Luftfilterkasten überarbeitet?
Ist noch der Original Krümmer dran?
Läuft sie ansonsten gut, also zieht ohne Ruckeln durchrchs ganze Drehzahlband?
Gemischschraube würde ich so 1 1/2 Umdrehungen rausdrehen, Standgas recht niedrig einstellen, Beschleunigerpumpe so einstellen das sie fast keine Funktion hat.
Wie ist die Beschleunigerpumpe engestellt?
Was für einen Luftfilter hast du?
Ist der Luftfilterkasten überarbeitet?
Ist noch der Original Krümmer dran?
Läuft sie ansonsten gut, also zieht ohne Ruckeln durchrchs ganze Drehzahlband?
Gemischschraube würde ich so 1 1/2 Umdrehungen rausdrehen, Standgas recht niedrig einstellen, Beschleunigerpumpe so einstellen das sie fast keine Funktion hat.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
- Q-Schrauber
- Advanced Member
- Beiträge: 622
- Registriert: 16.09.2008 08:16
- Wohnort: Everwood (Gehrden)
- Kontaktdaten:
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 14.05.2013 17:42
- Kontaktdaten:
Gemischschraube ist 2 Umdrehungen raus.
es ist ein KN Luftfilter verbaut und den Luftfilterkasten habe ich oben aufgesägt und in die Seite einige Löcher gebohrt.
Der original Krümmer ist noch dran. Habe mir schon überlegt, dass ich eventuel Hitzestau habe. Bringt der Leistungskrümmer was? gegen das Heißlaufen?
Im unteren Drezahlbereich verschluckt sich der Motor ein wenig. Wenn ich im Stand Gas gebe.
Wo stell ich denn die Beschleunigerpumpe ein???
Danke für die schnellen Antworten.
es ist ein KN Luftfilter verbaut und den Luftfilterkasten habe ich oben aufgesägt und in die Seite einige Löcher gebohrt.
Der original Krümmer ist noch dran. Habe mir schon überlegt, dass ich eventuel Hitzestau habe. Bringt der Leistungskrümmer was? gegen das Heißlaufen?
Im unteren Drezahlbereich verschluckt sich der Motor ein wenig. Wenn ich im Stand Gas gebe.
Wo stell ich denn die Beschleunigerpumpe ein???
Danke für die schnellen Antworten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 5 Gäste