Hallo liebe DR350 Gemeinde, ich bin grad dabei meine Kupplung zu erneuern und habe folgende(s) Problem
wie rum gehört das Ausrücklager rein ? Die walzen an den Korb oder an das Teil welchs den Kupplungskorb rauszieht ?
also hier das teil Nr 5.
Walzen in Richtung Teil nr4( Aukorb) oder zu Nr 6 ( Ausrückhebel )
Und noch eine Frage: Kupplungskorb muss sich leicht mit der Hand drehen lassen oder ist daskein Problem wenns n bissl schwer geht ? Also die Schraube hab ich mit max 30 NMangezogen wies hier im Forum oft beschrieben wird aber muss sich das jett leicht ohne Wiederstand drehen lassen oder reicht es wenns sich drehen lässt aber nur mit ner Portion Kraftaufwand ?
Gruß Sebastian
Hilfe bei Kupplung
-
- Member
- Advanced Member
- Member
- Advanced Member
- Forenpate
Die Walzen gegen den Druckbolzen, der ist aus Stahl und nicht gegen das weichere Alu. Mutter mit dem geringsten angegebenen Drehmoment anziehen. wenn im Handbuch 30- .... steht, dann mit 30. Wenn sich die Kupplung auch von Hand etwas schwerer drehen lässt, das passt dann schon.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
-
- Member
- Member
- Forenpate
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->mit viel pech habe ich das ausrücklager vergessen beim einbau..
darum lässt es sich wohl auch nicht schaltenÂ
ansonsten doch getriebeschaden
Dann schau mal schnell nach. Getriebe wirds schon nicht sein.
Wenn doch, ich habe einen Top Rumpfmotor hier liegen. Bekommst du dann zu nem guten Preis.
darum lässt es sich wohl auch nicht schaltenÂ
ansonsten doch getriebeschaden
Dann schau mal schnell nach. Getriebe wirds schon nicht sein.
Wenn doch, ich habe einen Top Rumpfmotor hier liegen. Bekommst du dann zu nem guten Preis.

Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...