hallo,
bin gestern aus Slowenien zurückgekommen und absolut begeistert. Die DR überstand Passfahrten (u.a. Großglockner) ohne murren und eine 18 Std.-Dauerfahrt von Slowenien, über dieverse Pässe, bis hin zu 500 KM Autobahn bei 100-120 KM/h.
Probleme:
- Bremsverlust Hinterradbremse am Großglockner (Bremsflüssigkeitswechsel nötig)
Meine Sorge galt dem Ölverbrauch, bzw. dem Motorschaden. Verblüft war ich allerdings bei wiederholten Messen des Pegels während und jetzt bei Ankuft zu Hause. Der Ölverbrauch ist nahezu Null. Gefahrene KM = 2.100 KM mit meist Tempo 80 auf Landstraßen, ca. 15 Passfahrten und die 500 KM-Autobahnfahrt heimwärts.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. wie gestaltet sich der Ölverbrauch eurer Maschinen??
Bis auf die leichten Steisbeinschmerzen hatte ich somit einen klasse Urlaub und die DR hat ihre Langstreckentauglichkeit mit bravur bestanden.
Ölverbrauch = 0
-
- Member
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Meine hat schon ne fast 30Std dauerfahrt hinter sich mit einer kleinen Pause drinnen, hatte letztes Jahr damit in knapp 1 Monat 10TKM gemacht, ist kein problem mit den Dingern, aber der Ölverbrauch war bei mir deutlich über 0, da ich mit mehr oder weniger Schadhaften Ventilschaftdichtungen gefahren bin... hat man erst auf den Langstrecken gemerkt... Wo ich damals den Motor aber neu gemacht hatte, war der Ölverbrauch auch fast null bei mir, trotz Gelände.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
-
- Newbie
Bin auch eben zurück aus einer 2'800km Tour (CH-I-SLO-HR-SLO-A-CH-D-CH).
DR 350 hat ca.40'000km drauf, kaum Ölverbrauch. Die Ventile und Steuerkette müssen nun kontrolliert werden. Autobahnfahrten bei 38°C mit 7'200 U/min. keine Probleme. Passfahrten haben wir soviele, wie möglich unter die Räder genommen, inkl. Schotterpisten. Die DR 350 begeistert auf der ganze Linie! Vielleicht etwas hochbeinig.
[IMG]http://i.imgbox.com/acpjR1DK.jpg
[/IMG]
DR 350 hat ca.40'000km drauf, kaum Ölverbrauch. Die Ventile und Steuerkette müssen nun kontrolliert werden. Autobahnfahrten bei 38°C mit 7'200 U/min. keine Probleme. Passfahrten haben wir soviele, wie möglich unter die Räder genommen, inkl. Schotterpisten. Die DR 350 begeistert auf der ganze Linie! Vielleicht etwas hochbeinig.
[IMG]http://i.imgbox.com/acpjR1DK.jpg
[/IMG]