Hallo Leute,
habe mir neulich eine Suzuki DR 350S zugelegt, und hab auch schon die ersten Probleme
und zwar stottert der Motor wenn er in einem Bereich zwischen 5000-6000 U/min kommt.
Besonders merkt man dass wenn man einen langen Berg hinauf fährt und sozusagen Vollast fährt.
Ansonsten kann ich nichts feststellen, sie springt zu jeder Zeit auf den ersten Tritt an.
Folgende Dinge habe ich schon gemacht:
Vergaser gereinigt
Neues Membran verbaut
Neue O-Ringe im Vergaser verbaut
Neue Zündkerze
könnte es vieleicht eine Zündungssache oder die CDI Zündeinheit sein, was aber gegen das gute Anspringen spricht?
ich habe da noch so eine Vermutung, mein Vorgänger hat einen Sportluftfilter verbaut und hat in den Luftfilterkasten von oben Löcher hineingebohrt, könnte das evtl. der Grund sein was meint ihr?
Bitte helft mir mit eurem Fachwissen
Stottern im oberen Drehzahlbereich
-
- Newbie
- Advanced Member
- Newbie
So nach ein bisschen Schrauben hab ichs hinbekommen, der Vorbesitzter meiner DR hat den originalen Luftfilterkasten oben aufgesägt und mit einem Blech in dem Löcher gebohrt waren zugemacht. Es waren aber noch ein paar Löcher mit Klebeband zugeklebt. Ich habe das Klebeband entfernt und an der Leerlaufluftschraube die Feineinstellung vorgenommen und jetzt läuft sie ohne Ruckeln einwandfrei.