Ankicken einer DR350 SHC
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Member
- Advanced Member
Zitat (Sechsundvierzig 4 Dienstag, 12.Juni 2012, 11:29 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich tret meine seit 70000 km aufm Seitenständer stehend an.
Warum willst du mir das jetzt verbieten???
LG
46
Lass dich nur nicht dabei erwischen!!!!
Er schrob ja auch "besser" ... Meinetwegen könnt ihr eure Kübel auch durch drehen des Hinterrades mit nem Gurt anmachen - aber wer sich schwer tut mit der Kunst des Kickens kriegt halt mehr Gewicht auf den Hebel wenn er/sie von oben mit dem Körper das Hebelchen bewegt als von der Seite mit nem zarten Waderl. Physik und Geometrie machen das Leben halt einfacher ...
Grüssse
r
LG
46

Er schrob ja auch "besser" ... Meinetwegen könnt ihr eure Kübel auch durch drehen des Hinterrades mit nem Gurt anmachen - aber wer sich schwer tut mit der Kunst des Kickens kriegt halt mehr Gewicht auf den Hebel wenn er/sie von oben mit dem Körper das Hebelchen bewegt als von der Seite mit nem zarten Waderl. Physik und Geometrie machen das Leben halt einfacher ...
Grüssse
r
Hier könnte ihre Werbung stehen!
-
- Advanced Member
Zitat (Riddimkilla @ Dienstag, 12.Juni 2012, 14:37 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Sechsundvierzig 4 Dienstag, 12.Juni 2012, 11:29 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich tret meine seit 70000 km aufm Seitenständer stehend an.
LG
46
Grüssse
r
Man kann auch auf dem Mopped stehen wenn es auf dem Seitenständer steht.
Wobei ich ehrlich sagen muss, das es bei der DR auch ohne Ständer geht.
Und ich bin mit 1,69 auch nicht der Größte
LG
46

Grüssse
r
Man kann auch auf dem Mopped stehen wenn es auf dem Seitenständer steht.
Wobei ich ehrlich sagen muss, das es bei der DR auch ohne Ständer geht.
Und ich bin mit 1,69 auch nicht der Größte

Mein Blog 

- audit5t
- Advanced Member
ich denke das ist auch situationsbedingt.
im gelände auf losem untergrund fällt die seitenständermethode sowieso weg.
für den kaltstart verwende ich allerdings bevorzugt die version mit seitenständer.
im gelände auf losem untergrund fällt die seitenständermethode sowieso weg.
für den kaltstart verwende ich allerdings bevorzugt die version mit seitenständer.
DR 350 SHC Bj.93
NX 650 Dominator (RD02) Bj.93
XRV 750 Africa Twin (RD07) Bj.93
XL 600 V Transalp (PD06) Bj.94
NX 650 Dominator (RD02) Bj.93
XRV 750 Africa Twin (RD07) Bj.93
XL 600 V Transalp (PD06) Bj.94
- DRomo
- Advanced Member
Ich finde es der Hammer, wie unterschiedlich die ganzen DRs sich verhalten.
Bin ich froh dass ich keine Startprobleme habe - oder Eure DRs
Benötige bei mir keine Deko. Gibt es das an der DR überhaupt
Kalter Motor
Choke rein, weinig Gas, OT suchen, kick und läuft.
Mit Choke geht Sie sogar wieder aus.
Warmer Motor
Viertel gas, OT suchen, kick und läuft.
Wenns schlecht geht, 2. mal kicken.
Wenn beim 2. mal der Motor noch nicht läuft war der Fahrer (ich) wieder mal zu blöd.
Dann ---> Keine Zündung, Killschalter, kein Leerlauf bei kaltem Motor.
Das funktioniert selbst nach dem Winter, bei längerer Standzeit und selbst mit die ganze Zeit geöffnetem Benzinhahn.
Mit der Handankicken muss ich noch versuchen.
DRomo
Bin ich froh dass ich keine Startprobleme habe - oder Eure DRs

Benötige bei mir keine Deko. Gibt es das an der DR überhaupt

Kalter Motor
Choke rein, weinig Gas, OT suchen, kick und läuft.
Mit Choke geht Sie sogar wieder aus.
Warmer Motor
Viertel gas, OT suchen, kick und läuft.
Wenns schlecht geht, 2. mal kicken.
Wenn beim 2. mal der Motor noch nicht läuft war der Fahrer (ich) wieder mal zu blöd.

Dann ---> Keine Zündung, Killschalter, kein Leerlauf bei kaltem Motor.
Das funktioniert selbst nach dem Winter, bei längerer Standzeit und selbst mit die ganze Zeit geöffnetem Benzinhahn.
Mit der Handankicken muss ich noch versuchen.
DRomo
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Oh mann habt Ihr probleme, ich muss bei meiner momentan mit der linken Hand den Choke gezogen halten, da das Plastikteil drinnen kaputt ist und der sonst nicht draussen bleibt der Hebel, also mit linker Hand festhalten und mit Turnschuhen gleichzeitig ankicken, läuft ohne Probleme, bei unter 1,70 und Gewicht wie ein Topmodel.
Es ist immer das selbe, entweder ist die eingestellt, das die eben nicht eingestellt ist oder Ihr müsst einfach mal üben und schauen wie es am besten läuft, meine DR kriegt sogar meine kleine Schwester angekickt.
Zumindest was ich meistens sehe, was die leute falsch machen ist, das die den Kickstarter streicheln statt einmal richtig den runter zu treten.
Versucht es auch mal, wenn der Deko hochklappt noch bisschen weiterdrehen und dann erst nach oben den Kickstarter hochklappen um zu kicken.
Es ist immer das selbe, entweder ist die eingestellt, das die eben nicht eingestellt ist oder Ihr müsst einfach mal üben und schauen wie es am besten läuft, meine DR kriegt sogar meine kleine Schwester angekickt.
Zumindest was ich meistens sehe, was die leute falsch machen ist, das die den Kickstarter streicheln statt einmal richtig den runter zu treten.
Versucht es auch mal, wenn der Deko hochklappt noch bisschen weiterdrehen und dann erst nach oben den Kickstarter hochklappen um zu kicken.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Tja, das ist schön für dich. Aber kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, deren DR entweder nicht vernünftig eingestellt sind, den Kniff beim Kicken einfach (noch) nicht raushaben, und dass das allgemein Übung braucht?
Meine Freundin hat sich anfangs auch schwergetan, weil sie Angst hatte, dass sie mit dem Fuß die Fußraste streift. Daher Kicker zu weit vorne mit der Fußsohle genommen, dazu dann noch etwas Schiss dass man doch die Raste erwischt => mehr als zaghaftes Kicken.
Als ich ihr dann gezeigt habe wie man den Fuß besser hält, und dass man wirklich besser schwere Schuhe statt Schlappen nimmt (besonders wenn man noch nicht so viel Übung hat), gings schon viel besser.
Meine Freundin hat sich anfangs auch schwergetan, weil sie Angst hatte, dass sie mit dem Fuß die Fußraste streift. Daher Kicker zu weit vorne mit der Fußsohle genommen, dazu dann noch etwas Schiss dass man doch die Raste erwischt => mehr als zaghaftes Kicken.
Als ich ihr dann gezeigt habe wie man den Fuß besser hält, und dass man wirklich besser schwere Schuhe statt Schlappen nimmt (besonders wenn man noch nicht so viel Übung hat), gings schon viel besser.