Sehr hoher Spritverbrauch

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Black Sheep
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Beitrag von Black Sheep »

hallo

meine dr350 braucht bei gemüthlicher fahrweise fast 7 liter. tempo 60-70 km/h landstrasse.
(hatte früher eine xt 600 die hat da nur 3,5 gebraucht)

das kann doch nicht normal sein.
in testberichten steht 2,5 liter bei sparsamer fahrweise.

habe mir extra eine kleine 350er gekauft um mit wenig sprit spazierenfahren zu können und jetzt braucht sie mehr als mein auto!

das motorrad war beim vorbesitzer in einer kawa-werkstatt die haben den vergaser gereinigt. kann da was verstellt sein!?

(außerdem wurden die kipphebel und die kolbenringe erneuert. auf der rechnung steht als bemerkung noch : motor macht geräusche und nockenwelle ist angelaufen.)

kann man den vergaser "reseten" wo gibt einstellwerte, was muß man beachten?

bin für jede hilfe dankbar.

mfg
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Garry
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Beitrag von Garry »

Hi,

ist denn alles Original am Motor? Krümmer, ESD, Vergaser, Bedüsung, Luftfilter/Luftfilterkasten, Übersetzung!
Kann eine einstellungssache sein wenn alles Original ist! Mit Original Setup kann ich meine mit 3-3,5l fahren!

Gruß Gerald
Black Sheep
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Beitrag von Black Sheep »

hallo

denke ja alles original, den vergaser habe ich aber nicht zerlegt, was da drin ist weiß ich nicht.

bin auch extra sehr langsam und im großen gang gefahren um zu sehen was sie dann braucht.

habe auch den tank vorher ganz entleert und eine abgemessene menge sprit rein.

die fast 7 liter stimmen also!

luftfilter ist auch nicht verdreckt.

mfg
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noname88
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Beitrag von noname88 »

hast du auch daran gedacht ,dass du nur einen benzinhahn hast , und eventuel noch benzin in der rechten tankhälfte ist ? :think:
Black Sheep
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Beitrag von Black Sheep »

hallo

ja, habe ich.
ich finde die konstruktion des tanks schon recht seltsam. das benzin aus der rechten hälfte kommt ja "nie" an den hahn, selbst bei starker schräglage bleibt viel im rechten teil.
habe aber zum verbrauchstest den tank abgebaut und vollkommen entleert.

werde als nächstes mal den vergaser abbauen und auf richtige düsen und beschädigungen prüfen.

an was kann das sonst noch liegen?

mfg
BerndGW
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Beitrag von BerndGW »

...mach`s doch zum Anfang erst mal einfach. Randvoll tanken und mal so 100 km fahren - wieder randvoll tanken und Verbrauch berechnen. Falls der immer noch zu hoch ist, wirste an einer großen Vergaserrevision nicht vorbei kommen. So mit Nadeldüsen und allem drum und dran.

LG Bernd
endurostar
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Beitrag von endurostar »

Ich hatte bei meiner auch zu hohen Verbrauch als ich die gekauft hab.

Ich hab den TM33 Vergaser. Hab dann festgestellt, dass bei mir der Choke Schieber leicht krumm war, und dadurch nicht richtig dicht gemacht hat. Hab das Festgestellt als ich beim warmgefahrenen Motor am Knopf vom Choke gedreht hab hat immer die Drehzahl geschwankt. Ist ja eigentlich nicht normal.

Hab dann den Schieber so gut es ging gerichtet, und eine stärkere Feder rein gemacht. Jetzt scheint es zu gehen.

Brauche jetzt auf der Straße bei sehr zügiger Fahrweise 4.5- 5 l, und im schweren Gelände max 6-7 l. Finde ich ok.
Black Sheep
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Beitrag von Black Sheep »

hallo

kann jemand sagen welcher vergasertyp das ist?

http://s7.directupload.net/file/d/2911/ief4o6zd_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2911/yw8vt662_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2911 ... 49_jpg.htm

was auch komisch ist , daß ich den choke nach wenigen sekunden wegnehmen kann ohne daß sie ausgeht. ist sie dann an der gemischschraube verstellt?

gibt es irgendwo unterlagen wie ich den vergaser wieder auf werkseinstellung bekomme.
schätze daß er nach dem reinigen verstellt wurde. die reparaturanleitung geht da nicht näher drauf ein.

mfg
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Garry
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Beitrag von Garry »

Würd mal sagen Originaler BST33! Wenn ich mich nicht irre!
Black Sheep
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Beitrag von Black Sheep »

hallo

wie kommt man denn zum einstellen an die gemischschraube ran? da hat es ja keinen platz wegen dem anlasser.

wollte sie warmfahren und dann magerer einstellen, aber wie drehen wenn kein platz ist?

mfg
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