Zitat (Riddimkilla @ Mittwoch, 16.Mai 2012, 08:48 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Mir ner DR350, die das Vorderrad nicht hoch bekommt und 20 kg mehr wiegt als was da sonst rumfährt?
Also das was da gefordert wird geht sogar mit ner "Serien-DR" locker.
Übersetzung auf 14/47 ändern (oder 13er Ritzel, wenn kein neuer Kettenkit angeschafft werden will), gute Reifen drauf und ab gehts. Da sollte selbst die schwächste DR locker aufs Hinterrad gehen.
Meine mit TM-36, ABP-Krümmer und momentan Serientopf geht damit sogar im zweiten Gang nur durch Gas weg und wieder aufreißen aufs Hinterrad, im 3. Gang im stehen mit eintauchen gehts auch noch, aber da muss das Timing stimmen. Bäume oder stufen im 1. Gang angefahren sind absolut kein Problem.
Fahr selber mit K T M (450, 520, 530) und DR-Z Fahrern rum und kann überall gut mithalten, außer bei Vollgas-Forst-/Waldweg-Stücken.
Man muss sich halt mit der DR etwas mehr schinden und auch manche Sachen mit ner anderen Technik anfahren, aber sonst kein Problem. Hab vorne Progressive Federn und hinten längere Umlenkhebel und ne härtere Feder, sonst nix optimiert am Fahrwerk.
Wenns bei uns solche Veranstaltungen geben würde, wär ich auf jeden Fall auch dabei!

Und wenn man sieht, wie sich manche da bei den Betonrohren, Auffahrten und so anstellen mit ihren super modernen Sportenduros... da häts ne DR auch getan...
Also viel Spaß und evtl. gibts ja ein Video oder Fotos!