Extremenduro mit der DR

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
endurostar
Member
Beitrag von endurostar »

Hab mich mal bei Melz Exdrähm angemeldet...

Wer es nicht kennt hier mal ein Vorgeschmack

http://www.youtube.com/watch?v=_hLPAJNKDlI

Bin mal gespannt wie weit ich es schaffe :mopped: Wird aber bestimmt spaßig :joman:
brooks
Member
Beitrag von brooks »

....da will ich auf jeden fall einen beriocht lesen!!!!!!!11

viel spaß und viel erfolg!!!!!!

gruß
Riddimkilla
Advanced Member
Beitrag von Riddimkilla »

Mir ner DR350, die das Vorderrad nicht hoch bekommt und 20 kg mehr wiegt als was da sonst rumfährt?

REH-SPECKt!

und bitte Vorher- Nacher-Fotos vom Moped .... :crazy:

r
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Garry
Advanced Member
Beitrag von Garry »

:respekt: ist auf jeden fall eine Herausforderung für Mensch und Maschinen :thumbup: das wichtigste ist der Spaß dabei und danach sieht es aus :D
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (Riddimkilla @ Mittwoch, 16.Mai 2012, 08:48 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Mir ner DR350, die das Vorderrad nicht hoch bekommt und 20 kg mehr wiegt als was da sonst rumfährt?

REH-SPECKt!

und bitte Vorher- Nacher-Fotos vom Moped .... :crazy:

r
Wieso bekommt die DR das Vorderrad nicht Hoch ???? :glotz:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Naja Q, Kirche im Dorf: von Hause aus schafft sie das nicht locker wie ein leichteres Sportpferd mit mehr Bums, das ist wohl klar. Mit Erfahrung, oder kleinem Ritzel und anderen Schraub-um- und Stell-ein-chen geht das natürlich auch für manch einen (das sind die wenigeren) an solchen Betonröhren.
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Also meine ging sogar mit der Original 15/43 SE Übersetzung, nach einfedern dann gas aufreissen locker auf´s Hinterrad. Das hat mich allerdings beim ersten mal ungefähr so aussehen lassen :uups:

Jetzt mit 36er Flachgasverschieber, ABP Krümmer, Supertrapp ESD, Lufikasten moderat geöffnet und 14/47 er Übersetzung ist das schon fast zum "Kinderspiel" geworden. NoKTM
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Blaubär
Member
Beitrag von Blaubär »

Das find ich super! Und die DR macht das locker mit. Keine hohen sprünge, keine vollgasettappen (soweit im Video zu sehen). Da verkrafteste auch das etwas alte fahrwerk.
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Zitat (Riddimkilla @ Mittwoch, 16.Mai 2012, 08:48 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Mir ner DR350, die das Vorderrad nicht hoch bekommt und 20 kg mehr wiegt als was da sonst rumfährt?
Also das was da gefordert wird geht sogar mit ner "Serien-DR" locker.

Übersetzung auf 14/47 ändern (oder 13er Ritzel, wenn kein neuer Kettenkit angeschafft werden will), gute Reifen drauf und ab gehts. Da sollte selbst die schwächste DR locker aufs Hinterrad gehen.
Meine mit TM-36, ABP-Krümmer und momentan Serientopf geht damit sogar im zweiten Gang nur durch Gas weg und wieder aufreißen aufs Hinterrad, im 3. Gang im stehen mit eintauchen gehts auch noch, aber da muss das Timing stimmen. Bäume oder stufen im 1. Gang angefahren sind absolut kein Problem.

Fahr selber mit K T M (450, 520, 530) und DR-Z Fahrern rum und kann überall gut mithalten, außer bei Vollgas-Forst-/Waldweg-Stücken.
Man muss sich halt mit der DR etwas mehr schinden und auch manche Sachen mit ner anderen Technik anfahren, aber sonst kein Problem. Hab vorne Progressive Federn und hinten längere Umlenkhebel und ne härtere Feder, sonst nix optimiert am Fahrwerk.

Wenns bei uns solche Veranstaltungen geben würde, wär ich auf jeden Fall auch dabei! :D
Und wenn man sieht, wie sich manche da bei den Betonrohren, Auffahrten und so anstellen mit ihren super modernen Sportenduros... da häts ne DR auch getan... :harhar:
Also viel Spaß und evtl. gibts ja ein Video oder Fotos! ;)
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ich danke für die Bestätigung. Sag ich doch.
Antworten