Hallo,
ich bin ein DR Neuling und fahre seid 20km ein Dr350.
An meiner DR ist ein Arrow Auspuff mit der Bezeichnung TP SI 4048 verbaut und der standartmäßige Krümmer.
Der Krümmer ist sehr rostig und ich würde ihn gerne tauschen!
Im Forum hab ich jetzt schon oft vom ABP Krümmer gelesen, was bringt der wirklich?
Passt der Krümmer zu dem Auspuff?
Und jetzt noch eine absolute Anfängerfrage!
Wenn ich das Motoröl messen will, wird der Stab ja nur auf das Gewinde gelegt, aber ich kann ihn ja einmal senkrecht reinhängen und einmal direkt auf das Gewinde auflegen!
Ich hoffe die Frage ist nicht zu lustig, ich will einfach nichts falsch machen, schätze aber das ich den Stab komplett auf das Gewinde legen muss.
Arrow Auspuff und ABP Krümmer
-
- Member
- Advanced Member
Zunächst mal ein "Herzlich Willkommen" im Kreise der DR-Fahrer.
Im Allgemeinen kann man als Anfänger alle grundlegenden Fragen mit HIlfe der Suchfunktion klären. Nicht in allen Fällen ist das immer zweifelsfrei möglich. Natürlich sind dann differenzierte Fragen erwünscht und es wird dir sicherlich schnell weiter geholfen. Das soll in keinem Fall unhöflich gemeint sein - jedoch ein guter Rat. Standard-Fragen werden hier immer etwas stiefmütterlich behandelt, aus zuvor genannten Gründen. Also, ich wünsche dir vie Spass mit deinem Moped und falls du noch weiterführende Fragen hast helfe ich dir gerne weiter - sofern ich kann.
LG Bernd

Im Allgemeinen kann man als Anfänger alle grundlegenden Fragen mit HIlfe der Suchfunktion klären. Nicht in allen Fällen ist das immer zweifelsfrei möglich. Natürlich sind dann differenzierte Fragen erwünscht und es wird dir sicherlich schnell weiter geholfen. Das soll in keinem Fall unhöflich gemeint sein - jedoch ein guter Rat. Standard-Fragen werden hier immer etwas stiefmütterlich behandelt, aus zuvor genannten Gründen. Also, ich wünsche dir vie Spass mit deinem Moped und falls du noch weiterführende Fragen hast helfe ich dir gerne weiter - sofern ich kann.

LG Bernd