Hallo liebe Dr-Treiber,
ich habe für meine Mutter vor kurzem eine DR 350 Se gekauft. Da sie zum einen sehr klein ist und zum anderen die Honda Nx 250 gewöhnt ist(Sitzhöhe 780 mm), wollt ich versuchen, die DR runter zu kriegen. Eine abgepolsterte Sitzbank habe ich noch von der anderen 350er.
Hat da jemand Erfahrung mit? Kann ich die Zugstreben verändern?Oder gibt es "Tieferlegungssätze"?
Sie ist jetzt 890 mm hoch, wäre cool sie so auf 830-840 mm tiefer zu legen.
Grüßle Anna
Tieferlegung Dr 350 se
-
- Member
- Advanced Member
es gibt von "bikefarm" andere Umlenkhebel.
Damit kann man die DR "tieferlegen".
Sind hier im Forum eh ein paar Beiträge darüber, einfach mal die Suche bemühen.
Hab die auch verbaut, allerdings mit ner härteren Feder, damit die Höhe nahezu erhalten bleibt und dafür das ansprechen der Federung besser wird.
Bei 5cm runter ist aber ganz schön viel, da muss auch noch die Freigängigkeit des Hinterrades und des Spritzschutzes beim vollen Einfedern gewähtleistet sein. Das auf jeden Fall noch checken.
Was ihr auch noch machen könnt, ist vorne die Gabel bis zur zweiten Markierung durchzuschieben. Das bringt auch nochmal zwei Zentimeter.
Gruß Markus
es gibt von "bikefarm" andere Umlenkhebel.
Damit kann man die DR "tieferlegen".
Sind hier im Forum eh ein paar Beiträge darüber, einfach mal die Suche bemühen.

Hab die auch verbaut, allerdings mit ner härteren Feder, damit die Höhe nahezu erhalten bleibt und dafür das ansprechen der Federung besser wird.
Bei 5cm runter ist aber ganz schön viel, da muss auch noch die Freigängigkeit des Hinterrades und des Spritzschutzes beim vollen Einfedern gewähtleistet sein. Das auf jeden Fall noch checken.
Was ihr auch noch machen könnt, ist vorne die Gabel bis zur zweiten Markierung durchzuschieben. Das bringt auch nochmal zwei Zentimeter.

Gruß Markus