Motorueberholen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

irgendwo muß ja auch Rückstau produziert werden sonst verlierst du unter umständen an Drehmoment sowiet ich das weiss. Sie wird wohl besser hochdrehen aber unten rum wird was fehlen.
Schau dir meinen Endtopf an ;) und sie läuft damit super. Habe aber nur den original Vergaser, größeren Krümmer und die öffnung im Luftfilterkasten etwas größer gemacht.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
HorstHorstmann
Newbie
Beitrag von HorstHorstmann »

Hey Uwe,
darf ich fragen welches Heck du nutzt ?
Das sieht recht passig aus zusammen mit den orriginal Seitenteilen !
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Du kannst mir ned zufaellig was zu meiner ESD sagen????

Mach dir keine Sorgen, das passt schon so. Es gibt keine Vorgaben, das der Auslass genau so groß sein muss wie das Krümmer Rohr.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matz
Advanced Member
Beitrag von Matz »

Das Heck sieht wirklich gut aus würde mich auch interessieren welches das ist.

Gruß Matz
Ride Safe ;-) Love Peace Empathy

Mein Blog: http://www.neuseeland-reise.blog.de
HorstHorstmann
Newbie
Beitrag von HorstHorstmann »

An toqunare hab ich auch ne Frage.
Von welcher KTM hast du die Auspuffanlage übernommen ?
Ich bin am überlegen eine von ner Yamaha Yzf 250 zu nehemen.
Bin mir aber noch nicht ganz über deren Rohrdurchmesser im klaren :

ebay

Den find ich schön klein.
toqunare
Advanced Member
Danksagung erhalten: 47 Mal
Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Zitat (HorstHorstmann 4 Montag, 06.Februar 2012, 23:36 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hey Uwe,
darf ich fragen welches Heck du nutzt ?
Das sieht recht passig aus zusammen mit den orriginal Seitenteilen !
Ist ein Universal heck von UFO hab aber keine Ahnung von der genauen Bezeichnung.
So sah das mal aus ohne groß dran rum zu schnippeln vom Vorbesitzer.

War dann noch so eine Universal Kennzeichenhalterung aus Plastik drann.

Ist aber wirklich nur das Stück was man sieht und unter sitzbank ist ein anderes Stück altes Universal Acerbisheck als Spritzschutz.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Speeder4
Advanced Member
Beitrag von Speeder4 »

@ Uwe nochmal kurz zum ESD ..... wie machst du das beim Tüv? Wieder den Originalen anbauen? oder ist das so abgenommen?
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->@ Uwe nochmal kurz zum ESD ..... wie machst du das beim Tüv? Wieder den Originalen anbauen? oder ist das so abgenommen?

Schau dir seine SUMO DR mal an, ich glaube wenn er damit zum TüV fahren würde, wäre der Schalldämpfer sein geringstes Problem. :crazy:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Zitat (Hajo @ Mittwoch, 08.Februar 2012, 09:59 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->@ Uwe nochmal kurz zum ESD ..... wie machst du das beim Tüv? Wieder den Originalen anbauen? oder ist das so abgenommen?

Schau dir seine SUMO DR mal an, ich glaube wenn er damit zum TüV fahren würde, wäre der Schalldämpfer sein geringstes Problem. :crazy:
TÜV brauch man auf abgesperrter Strecke nicht ;) Fahre doch nicht auf öffentlichen Strasen, sondern nur auf Kartbahnen oder anderen Abgesperrten Strecken. Aber es gab mal eine zeit wo ich tatsächlich das STVO gelumpe jedesmal ab und wieder an gebaut habe wenn ich auf der Strase fahren wollte.

Die Polizei guckte das eine mal auch komisch als ich dehenen in die Arme gerollt bin ohne Helm. Der liebe Polizist meinte nur " das sie keinen Helm auf haben ist wohl das kleinste übel" :lol:
Hab dann die 100Meter schnell wieder aufs Grunstück zurück geschoben ;)

Ich habe aber noch einen 2. ESD der beim Kauf dran war und ein E-prüfzeichen hat, der ist schön leise. Mitlerweile brauch man sowas sogar auf manchen Kartbahnen weil überall Lärmgrenzen sind und das Kontrolliert wird. Dann lieber ein bischen weniger Leistung durch den leisen ESD aber man kann fahren ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten